Autor Thema: Linksammlung  (Gelesen 24839 mal)

lobmann

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
    • http://www.fallek.de.vu
Gespeichert
« Antwort #20 am: 02. August 2004, 12:34 »
http://www.todo-online.de.vu/

Da sind auch noch nen paar nützliche Dinge für die HardwareProgrammierung zwar unter Dos aber man kann trotzdem was lernen dabei.
Man kann doch nem alten Mann nicht in den Bart spucken und sagen es hat geschneit

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #21 am: 02. August 2004, 12:50 »
Sie ist jetzt online und über die Hauptseite zu erreichen.
Demnächst kommt noch eine kurze beschreibung zu jeder Seite.
Aber erstmal mehr Links. Oder Bücher oder was auch immer
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #22 am: 02. August 2004, 12:55 »
www.osdev.org
zwar auf English aber meiner Meinung nach sehr nützlich vorallem da man sich durch die sehr umfangreiche Linkliste interessante Projekte ansehen kann.

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #23 am: 02. August 2004, 13:29 »
Wenn wir schon bei solche Lowlevel-erweiterungen sind:
Wie stehts eigentlich mit dem OS-Dev-"Wörterbuch"?
Und wie siehts mit der Projektbörse aus? (eher an TeeJay gerichtet)

Ich will damit WIRKLICH niemanden stressen oder so, ich will nur wissen ob noch daran gearbeitet wird.

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #24 am: 02. August 2004, 14:50 »
Also Ich habe grade den nötigen Code für das Wörterbuch fertiggestellt. Der Sortiert jetzt automatisch alle Begriffe Alphabetisch. Ich brauch nur die Begriffe wie z.B. CPU und jeweils eine Beschreibung dazu, nicht zu kurz nicht zu lang, sie sollte den Kern treffen. Wenn jemand da einen Beitrag leisten will kann er ihn mir gerne per mail schicken oder über ICQ melden , nicht unbedingt posten, sonst wirds hier unnötig voll.
Ach und nochwas in Ausgabe 6 ist noch Platz;) weitere Artikel können gern beigesteuert werden
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #25 am: 02. August 2004, 15:50 »
Achso, muss ich mal wieder überlesen haben...sorry

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #26 am: 02. August 2004, 15:52 »
Hab den letzten Eintrag grade editiert also öhm nochmal lesen^^
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

Daemon

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #27 am: 02. August 2004, 16:14 »
Eine lesenswerte Seite mit Tutorials & Docs:
http://alexfru.chat.ru/eindex.html
jmp far away

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #28 am: 02. August 2004, 17:21 »
WOW - Roshl arbeitet echt mit Höchstgeschwindigkeit, Respekt!

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #29 am: 02. August 2004, 17:29 »
Ich tu was ich kann, ich brauch nur Hilfe von den Usern, so wie in jeder Community, und das sind wir ja schliesslich. Noch ein Hinweis wegn der Linkliste: Wenn ihr Links/Seiten empfehlt, dann könnt ihr wenn ihh wollt ein kleines Kommentar dazu scheiben was auf die Seite kommt, und kurz sagen was dort zu finden ist, ich hab nich die Zeit jeden Link Stundenlang zu überprüfen auf Inhalt nutzen etc. Am besten wärs natürlich wenn die Links zu deutschen seiten sind, wir sind schliesslich schon eine seltenheut eine deutsche comm zu sein usw. und wir wollen deutschsprachigen mitmenschen die chance geben sich zu informieren, auch wenn sie kein english sprechen. Achja und eine einordnung in eine Kategorie wäre hilfreich, das beschleunigt alles, Kategorien sind die grossen überschriften auf der linkseite;) könnte diese nehmen oder neue vorschlagen.
Fazit:Jede Community ist von der Hilfe der Nutzer abhängig. Und wenn die Hilfe kommt (was ja schonmal gut ist) sollte sie bereits so vorliegen das sie schnellstmöglich umgesetzt werden kann, damit die Zeit nicht unnötig verloren geht!
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #30 am: 02. August 2004, 20:15 »
http://mega-tokyo.com/osfaq2/

OS-Dev-FAQ / Englisch

Sehr umfangreiche FAQ über praktisch jeden Aspekt von OS-Programmierung.

Vampire

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #31 am: 03. August 2004, 09:09 »
habe auch noch was gutes gefunden, ne Seite über Interrupts (sowhol für DOS als auch für BIOS)
http://www.ctyme.com/intr/int.htm

Vampire

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #32 am: 03. August 2004, 09:12 »
oder hier die Interuptliste auch zum runterladen:
http://www-2.cs.cmu.edu/afs/cs/user/ralf/pub/WWW/files.html

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #33 am: 03. August 2004, 09:20 »
Programmierung Allgemein:
http://pronix.de/modules/C/openbook/

Ein Openbook das sehr ausführlich die Grundlagen der Sprache C und deren Standardbibliotheken beschreibt.

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #34 am: 04. August 2004, 16:03 »
Linklisten
http://alexfru.narod.ru/emiscdocs.html
Interessante sammlung von Dokumenten. Es beginnt mit themen die für OS-Developer eher uninteressant sind weiter unten finden sich aber wirklich interessante dinge.

Vampire

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #35 am: 12. August 2004, 11:30 »
habe grad noch ne sehr gute einfach Erklärung zum PM gefunden:
http://linuxgazette.net/issue82/raghu.html

Der Code ist net schlecht, den die da vorstellen !

Grüße
Morti


mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #37 am: 13. August 2004, 12:14 »
Zitat
vish postete
http://www.tutorials.de/tutorials20706.html   (nicht sehr lehrreich, eher zum abtippen)
Ist übrigens ein halblegaler Rip von Lowlevel/1, der nicht wirklich freigegeben war, aber ich hatte auch keine große Lust, dagegen etwas zu unternehmen...

vish

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #38 am: 13. August 2004, 13:09 »
Oh, tut mir leid, wusste ich nicht!
Also überlest mal ganz flott den ersten Link! :)

Vampire

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #39 am: 17. August 2004, 10:18 »
das seltsame ist nur das Datum, da könnte man fast das Gegenteil glauben:

Programming Tutorial:
19.07.2002 22:06

Lowlevel erste Ausgabe:
Ausgabe 1 (Juni 2003)

ist mir auch schon aufgefallen.

Grüße
Vamp

 

Einloggen