Autor Thema: HDD boot & FAT 16  (Gelesen 6413 mal)

GameMaster

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 08. September 2004, 20:12 »
Da mein Super usb-fdd-lw eine bootvirusprotection hat, ist es dumm, zu versuchen von einer diskette aus zu booten (es kommt immer ein fehler, oder es passiert müll), und ein lappy hat heute nunmehr kein internes fdd....

beim pc is das fdd hinüber, und ein neues will ich mir nicht kaufen, da ich bald einen neuen pc kauen werde müssen....

so jetzt hab ich nachgedacht:
es gibt eine boot.ini
da stehen die osses die auswählbar sind, da ich ein multiospc hab ich schon PCDOS
WIN 98
W2K Server

drinnen.
jetzt hab ich das um MYOS erweitert....
nun es geht, er bootet es, jedoch will ich nicht versuchen da fat12 im bootloader zu implementieren, da ich fürchte, dass dadurch die partition zerstört werden würde, vielleicht die ganze platte (deformatiert) und das will ich eigentlich vermeiden....

so jetzt ist die "C" partition im fat16. also brauche ich auch eine Fat16 Codetabelle.....
....
....
hat einer sowas?
implementiert man das genauso wie fat 12?
Back to LowLevel^^

 

Einloggen