Autor Thema: bücher zu Assembler  (Gelesen 11973 mal)

Anonymous

  • Gast
Gespeichert
« am: 06. July 2004, 20:54 »
hallo erst mal,
da ich mich jetzt etwas mehr mit Assembler beschäftigen möchte, habe ich mir gedacht, dass ich mir mal ein einsteigerbuch kaufe...da kommt nur die Frage auf ??? welches???
ich hoffe ihr könnt mir gute Links zu guten Bücher für  Einsteiger geben..
wenn es geht sollten diese aber net so teuer sein

Danke schonmal

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 07. July 2004, 16:55 »
hier gehört das defintiv nicht rein, ich meine nen thema in der art gibts auch schon im off-topic...
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

chr15

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
    • http://www.clinux.de.vu
Gespeichert
« Antwort #2 am: 07. July 2004, 21:19 »
Warum soll das hier nicht hingehören??? Das hier ist Offtopic und wenn er eine Frage hat, die sogar was mit OS-Dev zu tun hat, kann er die doch stellen oder????

Also ich würde dir empfehlen, dass du mal in die Bücherei gehst, da guckst un wenn dir ein Buch gefällt dir dieses eventuell zulegst.

chr15

  • Beiträge: 279
    • Profil anzeigen
    • http://www.clinux.de.vu
Gespeichert
« Antwort #3 am: 07. July 2004, 21:23 »
Sorry @N00B, hab nicht gesehen, dass es schon verschoben wurde.

gurru

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 07. July 2004, 23:13 »
hi

Versuchs mal im Internet (amazon.de ...), dort wird man auf jeden Fall fündig

mfg

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #5 am: 08. July 2004, 15:44 »
gibt es ein buch was speziell für OS-dev ist? wenn ja bitte posten!
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

lobmann

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
    • http://www.fallek.de.vu
Gespeichert
« Antwort #6 am: 08. July 2004, 17:16 »
Jo von Andrew S. Tannenbaum der author von minix, soll sehr gut sein habs selber noch nich gelesen
Man kann doch nem alten Mann nicht in den Bart spucken und sagen es hat geschneit

zacK

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.domae.ch
Gespeichert
« Antwort #7 am: 10. September 2004, 10:56 »
lobmann hat recht, ich habe von vielen stimmen gehört das das buch sehr gut sei, ich selber habe auch schon mal ganz kurz darin gelesen (im laden).
Doch wenn jemand denkt in diesem buch seien Code-Schnippsel hatt der sich geteuscht.
Beispiel Codes sind darin nicht zu finden.
Das Buch beinhaltet themen wie  Multitasking, Pageing, Swapeing, GUI, etc...

Ich werde mir das buch irgendwann mal kaufen (sofern ich wieder geld habe)
Nachteil:
-> 89.- SFr. -> 60.- Euro etwa...

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #8 am: 10. September 2004, 15:59 »
Ich nehme an die Herren sprechen von "Operating Systems, Design And Implementation 2nd Edition" Tanenbaum hat relativ viele Bücher geschrieben ich habe hier zum Beispiel ein Exemplar (aus der Universitätsbücherei Wien, meine Mutter hat es mir ausgeliehen) von "Modern Operating Systems".

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #9 am: 10. September 2004, 18:17 »
Tanenbaum spricht in dem Buch(eigentlich in all seinen) die pure Theorie an, wer da auf der Suche nach Code ist wird, wie schon gesagt, enttäuscht werden. Falls man aber nach Ideen für das verwirklichen vom z.B. Memory Management ist kann mans durchaus gebrauchen. Ich hab nur ganz kurz mal reingeschaut, im Moment hab ich keine Lust es zu Lesen^^
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

zacK

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.domae.ch
Gespeichert
« Antwort #10 am: 13. September 2004, 08:44 »
hehe habe den namen vergessen zu schreiben  ^.^''
-> Modern Operating System.... (Deutsch od. Englisch)

 

Einloggen