Autor Thema: Page Fault im Paging tutorial kernel  (Gelesen 2803 mal)

Martin Erhardt

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 10. July 2012, 22:11 »
Guten Abend,
Wenn Ich den Paging tutorial kernelstarte gibt es auf allen Emulatoren sofort einen Page Fault
Ist das normal?

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 10. July 2012, 23:24 »
Ja, der Kernel mappt alle Pages nur für den Kernelmode. Der Ring-3-Task darf dann auch nichts zugreifen und faultet sofort. Zum Paging-Tutorial gibt es also keinen vollständigen Beispielkernel mehr (oder jedenfalls noch nicht), aber spätestens an dieser Stelle sollte man sowieso mal auf eigenen Beinen stehen. ;)
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

Martin Erhardt

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 11. July 2012, 08:52 »
Stimmt, Ich habe mir tut 9 noch nicht so genau angesehen

 

Einloggen