Autor Thema: Hallo Mädls?!?  (Gelesen 26953 mal)

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #20 am: 23. September 2004, 21:34 »
Nunja, ich wage zu behaupten das BASIC eine nicht sonderlich komplexe Syntax besitzt und das sowas einige entwickeln hätten können/entwickelt haben.

Lady Sarah

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
    • http://www.nova-projekt.de
Gespeichert
« Antwort #21 am: 29. September 2004, 18:17 »
Also,

es scheint wirklich so, als ob ich die einzige Frau hier bin. Irgendwie nicht gerade viel :-)
Lady Sarah

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #22 am: 29. September 2004, 18:21 »
Na dann, bist du wenigstens eine der ersten :) Willkommen.

Lady Sarah

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
    • http://www.nova-projekt.de
Gespeichert
« Antwort #23 am: 29. September 2004, 18:57 »
danke, aber ich habe noch viel zu lernen.

Für alle, die es mal interessiert. Ich selbst habe noch keine Erfahrung im Programmieren, es sei den, man sieht mal die Sache mit dem HTML, PHP und die anbindung an MySQL ab. Ich habe auch kein Studium oder was ähnliches.

Aber ich bin guter Hoffnung, das ich hier was lernen kann, oder mir zumindest gesagt wird, wo ich das passende im Netz finden kann.
Lady Sarah

Daemon

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #24 am: 06. October 2004, 21:20 »
Lady Sarah:
Willkommen :)
Das mit dem Studium - wem wird schon in der uni asm beigebracht? Die meisten hier haben's warscheinlich selbst gelernt.
Kleine Bemerkung: HTML == Layout, PHP === programming, MySQL == DB
jmp far away

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #25 am: 06. October 2004, 22:24 »
Eben - wer interessiert sich heutzutage schon für Assembler? Außer uns Freaks und dann noch ein paar Leute, die im Embedded-Bereich arbeiten wahrscheinlich niemand...

lobmann

  • Beiträge: 243
    • Profil anzeigen
    • http://www.fallek.de.vu
Gespeichert
« Antwort #26 am: 06. October 2004, 23:01 »
Mir wird zum Beispiel Asm beigebracht, ich studier Technische Informatik.
Man kann doch nem alten Mann nicht in den Bart spucken und sagen es hat geschneit

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #27 am: 07. October 2004, 07:42 »
mir wird an sich kein assembler beigebracht, dafuer das drumherum (aufbau von microprozessoren, rambausteinen, etc.) - aber ich hab schon mit meinem PEN-(Projektengineering)Lehrer gesprochen, und ich werd wahrscheinlich mit hilfe von ein paar mitschuelern und unseren lehrern ein kleines betriebssystem (x86) programmieren =)
\\o
o//
\o/

bscreator

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #28 am: 08. October 2004, 17:41 »
Zitat
Eben - wer interessiert sich heutzutage schon für Assembler? Außer uns Freaks und dann noch ein paar Leute, die im Embedded-Bereich arbeiten wahrscheinlich niemand...
Da stimm´ ich Dir voll und ganz zu mastermesh. Wir gehören zu den letzten Vertretern (und Verteidigern) der Assembler-Sprache.

Sind wir jetzt die AUSERWÄHLTEN ?

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #29 am: 08. October 2004, 19:28 »
VB must fall ^^

Icy Wolf

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #30 am: 08. October 2004, 21:59 »
Zum Thema Programmieren als Männer Domäne:
Ich bin der gleichen Ansicht wie ihr, desto mehr hat mich erschreckt, als ich erfahren habe, dass der 1. Programmierer eine Frau war(Ada Lovelace oder so), nach der sogar die Programmiersprache ADA bennant wurde.

Und zum Proggen braucht man kein Studium. Ich bin 15 und rege mich regelmäßig darüber auf, dass ich erst so spät mit dem proggen angefangen habe(zirka vor 1 Jahr mit C++ angefangen).

Genesis-Enna

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #31 am: 08. October 2004, 22:09 »
Das geht mir genauso.
Hab' aber mit TP angefangen^^
Jetzt Asm.
-Der Tod ist der Teil im Quellcode, wo das ganze Programm nocheinmal an dir vorbeizieht.
-Das Leben ist das Spiel mit der geilsten Grafik und dem miesesten Gameplay
-I'm a freak, nothing else!

bscreator

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #32 am: 09. October 2004, 11:13 »
Das geht mir auch so. Als ich 15 war haben sich meine Eltern nen PC (486/66, 8 MB RAM, 500 MB Festplatte, DOS 6.22 und Windows 3.11, 15" Monitor, damals für 4000 DM) zugelegt. Zu dieser Zeit war ich allerdings nur an Spielen interessiert. Dann ein bischen GW-Basic in der Realschule.
So richtig begeistern fürs Programmieren konnt´ ich mich erst durch meinen Job und Delphi.
Jetzt allerdings ASM.

An Icy Wolf:
Du kannst Dich aber damit trösten, dass die erste Rechenmaschine (Z3) von einem Mann, Konrad Zuse erfunden wurde.

Den ersten PC allerdings hat, soweit ich weiß, ein Amerikaner erfunden.

Döner Schniefer

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #33 am: 09. October 2004, 12:51 »
>>Ich bin 15 und rege mich regelmäßig darüber auf, dass ich erst so spät mit dem proggen angefangen habe(zirka vor 1 Jahr mit C++ angefangen).

sprichst mir vonner seele. ^^
hab mit 12 angefangn zu proggen (bin nu acuh 15 :]) hab c++ gelernt aber hab mich zu wenig engagiert, hab dann n paar scriptsprachen gelernt und leider jetzt erst asm
ich könnt mir echt innen arsch beissen

un jetzt erfahr ich auch noch dass der erste programmierer ne frau war ^^
für mich bricht echt ne welt zusammen :(

naaja, aber zum glück konnte Von Neumann ja sogar deutsch *freu*

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #34 am: 09. October 2004, 12:56 »
Ich hab mit 17 das proggn angefangn;)
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #35 am: 09. October 2004, 15:35 »
ich hab..kA..irgendwann mit 7 oder so, hab ich versucht ein spiel fuern atari aus nem buch abzuschreiben..hab alles brav abgetippt, aber keine ahnung gehabt wie ich das ganze dann zum laufen bring :D

so richtig zu programmieren begonnen hab ich mit ~15 also etwa vor 2,3 jahren - hab angefangen mit c .. dann irgendwann hab ich mit c++ & oop angefangen, dann D, dann irgendwann mal java ausprobiert, c# in der schule ge'lernt' und jetzt assembler.... :)

lg, hannibal
\\o
o//
\o/

Döner Schniefer

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #36 am: 09. October 2004, 16:45 »
uuh mit 7, da konnt ich noch nichma lesn ^^

Icy Wolf

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #37 am: 09. October 2004, 22:22 »
Also, wenn ich mich nicht irre, hat irgendjemand so 'ne Mathe-Maschiene gebaut, mir der dann Ada etwas gemacht hat, was man als Programmieren bezeichnet hat, aber guckt einfach bei Wikipedia nach, falls es euch interessiern sollte.

Daemon

  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #38 am: 11. October 2004, 15:57 »
Ach, der Anfang...
Der erste Quelltext, das ich gesehen habe, wurde mir von meiner Mutter eingetippt (hey, wieder Frauen - das muss eine Tendenz sein :)) und war im uralten Basic (wer kennt schon jetzt diesen 10-20-30-Monster :)). Damals war ich 8 oder so. Dann kam ich mit 10 an Delfi, was mich vom Programming mit dem 'Unexpected Identifier' - Fehler abgescheucht hat.
Nächtses war VB (was ich jetzt fast vergessen habe), C/C++, dann PHP, dann asm.
Und OSDev wollte ich schon immer machen.
Jetzt bin ich 16 und versuche erst seit einem Jahr etwas mit OSDev anzufangen.
jmp far away

Icy Wolf

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #39 am: 11. October 2004, 19:49 »
Alten!!!
Wenn du schon so lange proggst, musst du doch mit deinen 16 schon Vollprofi sein. Also wenn ich die Vortschritte innerhalb meines Jahres betrachte und das mal 5 nehme (8Jahre - geringerer Lerneffekt, wegen des jungen Alters)...

 

Einloggen