Autor Thema: OS auf externe Festplatte / Usb Stick brennen  (Gelesen 2239 mal)

Dezimiert

  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 30. July 2012, 17:16 »
Ich wollte mal fragen ob irgendjemand eine Möglichkeit kennt das eigene OS auf eine Festplatte bzw. einen externen Usb Stick zu laden und von dort aus zu booten. Da ich einen eigenen Bootloader geschreiben habe hoffe ich das es nicht nötig ist GRUB zu benutzen. Es wäre ebenfalls kein Problem den Bootloader umzuschreiben, falls man ihn für den USB Stick "modifizieren" müsste.
MfG Dezimiert

Relbmessa

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 30. July 2012, 17:38 »
Hallo,
Zur Frage ->Ja.

Du solltest im Wiki-Suchfenster einfach das Stichwort boot eingeben und die Artikel durcharbeiten->lesen :evil:

Fragen zum Code kann man nur mit Code beantworten. :?

Gruß
Relbmessa
« Letzte Änderung: 30. July 2012, 17:49 von Relbmessa »

Dezimiert

  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 30. July 2012, 17:57 »
Okay vielen Dank ich werde erstmal das wiki durcharbeiten falls das nicht funktioniert melde ich mich nochmal.
Schönen Abend noch.

 

Einloggen