Autor Thema: Mein U-OS + Homepage  (Gelesen 14037 mal)

najjannaj

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 15. September 2004, 14:58 »
Hi,
Wollte euch mal mein Hobby-OS Namens "U-OS" vorstellen:

http://www.u-os.de.vu/

Für Verbesserungsvorschläge usw.. bin ich gernen offen!
Greetz
najjannaj

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 15. September 2004, 20:10 »
Hm, das Design kommt mir doch schon ziemlich komisch vor... Schaut irgendwie komplett genauso aus wie das von der TodoX Homepage aus der Linklist...
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #2 am: 15. September 2004, 21:51 »
Hab das OS noch nicht getestet, auf den Screenshots siehts aber interessant aus.

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #3 am: 16. September 2004, 09:17 »
Also das Design is eindeutig das selbe wie bei TODOX^^ Und die Symbole bei den Links hab ich auch auf der Linkliste hier^^ naja^^*g*
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

najjannaj

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 16. September 2004, 10:09 »
Erstens, bevor Ich meine Seite gebaut hatte, wusste ich wirklich absolut gar nichts von einer "TODOX" Seite! Das schwör Ich! Hab jetzt Gegoogelt und tatsächlich! Sieht fast total gleich aus! Die Icons sowohl von dieser Linkliste sowohl auch von der "TODOX" Seite, sind aber als Paket (Linux-Icons) Frei verfügbar, und man darf damit machen was man möchte, das nochjemand (vormir) noch auf die Idee gekommen ist die Icons von Linux für die Homepage zu verwenden wusste ich nicht!
Hiermit möchte ich mich dafür entschuldigen nie etwas von "TODOX" gewusst zu haben! Und für die Flaggen kann ich nichts, da ist die Bildersuche von Google dran Schuld!! Und ich will nicht wissen woher du die Flaggen hast! ;)
Sorry!

P.S. Hiermit beantrage ich die komplette löschung dieses Beitrags!

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #5 am: 16. September 2004, 13:38 »
Nur die Icons oder auch der CSS Style Sheet? Ich will wirklich keine Anschuldigungen gegen dich erheben, aber der Stylesheet hat den selben Namen wie der von Todo und - bis auf Scrollbar Veränderungen - auch den selben Inhalt
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

najjannaj

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #6 am: 16. September 2004, 13:58 »
Als nächstes wird behauptet ich hab auch noch das OS von diesem "ToDoX" geklaut, oder?? Ich nenne mein Stylesheet immer genau wie die Frames z.b "main = main_frame.css" oder "nav = nav_frame.css" wenn er die gleiche Angewohnheit hat kann ich da nichts dafür! Ihr könnt ihm auch gerne meine Homepage verpetzen, sodass er mich, weil ich ZUFÄLLIG eine ähnliche Seite wie er geschrieben hab, anzeigt. Den Inhalt der CSS-Dateien hab ich aus dem Buch "CSS und DHTML . ... für professionelle Einsteiger" abgeschrieben. Nur die Farbwerte, hab ich den meinen angepasst! Aber sucht ruhig weiter gleichheiten der Homepages, dann habt ihr wenigstens mal was zu tun!

vish

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #7 am: 16. September 2004, 14:30 »
Also, falls jemand meinen Kommentar hören möchte, Ich schätze najjannaj hat nicht absichtlich dasselbe Design wie TodoX verwendet, weil er hätte wissen müssen, dass das sofort auffliegt.
@najjannaj: Trotzdem wirst du nicht drumherum kommen, deine Homepage neu zu machen, es sei denn, TodoX hat nichts gegen dein design. :)

najjannaj

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #8 am: 16. September 2004, 14:46 »
Danke @vish, wenigstens einer der mal Nachdenkt! Immoment weis ich noch nicht, ob ich das Design ändern werde, Werd mir vielleicht ein paar andere Farben und Icons nehmen, aber das wars dann auch schon! Es gibt warscheinlich mehr als Tausend Homepages die so aussehen!

In diesem Thread wollte ich eigentlich die Meinungen über mein U-OS hören, und nicht wo ich angeblich was geklaut hab!

JensFZ

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #9 am: 16. September 2004, 15:04 »
Hiho

Mir ist relativ egal wie eine Seite aussieht. Hauptsache der Inhalt stimmt und diesen habe ich mir heute mal in der Mittagspause zugeführt.

Ich finde das system schonmal nicht schlecht. Habe es aber noch nicht ausgibig getestet.
 

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #10 am: 16. September 2004, 15:36 »
Ich wollte dich auch keineswegs irgendwie beschuldigen, nur sind die Ähnlicheiten eben arg deutlich. Die Länderflaggen hab ich auch woanders her, keine Frage. Aber wenn du nicht damit fertig werden kannst irgendwelche Kritik, ob sie nun berechtigt ist oder nicht, zu empfangen, dann lass es. Ausfallend werden brauchst du ebenfalls nicht nur weil reinzufällig jemand festgestellt hat das eine HP über ein OS exakt genauso aussieht wie eine andere mit ähnlichem Thema. Es wurde schonmal was ungefragt aus den LowLevel Magazinen kopiert und woanders veröffentlicht, ich hab sowas eben nicht gern! Aber wenn du TodoX vorher wirklich nicht kanntest will ich nix gesagt haben!
Ne Frage noch: Bist du eigentlich Italiener? oder sowas die Richtung?
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #11 am: 16. September 2004, 16:10 »
Hm...noch einen Post zum Design von mir auch wenn das jetzt eigentlich geklärt sein sollte (sorry, aber ihr wisst doch, ich muss meinen Senf überall dazu tun ;)) Wenn er schreibt er hat das Stylesheet aus einem Buch, wäre es doch irgendwie naheliegend wenn der Besitzer von TodoX das gleiche Buch hat und den Code ebenso von dort oder?

Os sieht nett aus ^_^

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #12 am: 16. September 2004, 16:16 »
Die Quelle vom GCC unter "Programmier-Tools" würde ich nochmal überprüfen ^_^

Franz1299

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #13 am: 16. September 2004, 22:04 »
Zitat
Ne Frage noch: Bist du eigentlich Italiener? oder sowas die Richtung?
Das hab ich mich auch schon gefragt...

zacK

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.domae.ch
Gespeichert
« Antwort #14 am: 17. September 2004, 09:34 »
hi habe gerade dein os getestet... ist ganz net. fdisk hat bei mir net funktioniert (villeicht wegen bochs)...

PS: thx 4 link ^^''

najjannaj

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #15 am: 17. September 2004, 09:35 »
Also, Sorry das Ich euch gleich so angefahren habe! Das war keine Absicht! Ich wollte nur nicht beschuldigt werden eine Homepage kopiert zu haben die Ich vorher noch nie kannte! Und Nein ich bin kein Italiener, wie kommt ihr denn darauf?? Ich bin Deutscher! Das mit der Quelle wird gleich geändert, hab auch grad festgestellt, das ich das Fenster in meinen Frames aufgeht, was ich eigentlich nicht wollte, werd mich mal drum kümmern! Danke für Eure Meinungen! Ich hoffe es kommen noch ein paar Vorschläge und Meinungen mehr zu U-OS!
Danke
mfg
najjannaj

JensFZ

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #16 am: 17. September 2004, 09:51 »
Hi

Ich nehme mal an, dass die wegen den Sprungmarken in den Bootloader drauf gekommen sind. Die klingen halt irgendwie ausländisch (damit meine ich "Stampastringa", "StampaUguale", "Posiziona",...)
 

zacK

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.domae.ch
Gespeichert
« Antwort #17 am: 17. September 2004, 13:12 »
LOL ich verrecke: habe gerad die eine funktion in google eingegeben (übersetzer). von italienisch nach englisch nach deutsch

Funktion            Italienisch        Englisch            Deusch
----------------------------------------------------------
spegni_floppy     spegni             you extinguish   Sie löschen
                  --->        -------->                  -->

ich glaube mit dieser funktion löschst du das floppy-laufwerk vom pc ^^!

Warum hast du die funktionen so quer betitlet?! (oder kopiert.... nene ^^)

najjannaj

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #18 am: 17. September 2004, 13:48 »
Ihr habt schon recht! Die funktionen im Bootloader sind Italienisch! Das liegt aber an dem Italienischen Kumpel der den Bootloader mit mir zusammen geschrieben hat! Nach dem Bootloader hat er aber aufgehört und mir das Projekt überlassen, da er zurück nach Italien gezogen ist! Und NEIN, ich lösche das Floppylaufwerk nicht! Ich resete es nur! ;)

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #19 am: 17. September 2004, 15:17 »
Ok bist kein Italo^^ und dein Kumpel ist weg nachm Bootloader, aber:
Warum ein Italienisches Tastaturlayout? Oder deute ich  //ITALIAN ASCII TABLE einfach falsch?
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

 

Einloggen