Autor Thema: Linux Cross Compiling - Win32  (Gelesen 1626 mal)

paule22

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 08. December 2012, 20:39 »
Hallo,

ich versuche schon seit 2 Tagen .exe Dateien für Winodws 32 Bit unter Linux zu erstellen.
Leider ohne Erfolg.
Ich bekomme folgende Meldung:

root@kalli:/home/jkallup# gcc-mingw32 -m32 -Wa,--32 -Wl,--oformat,pe-i386 -o test.o -c test.c
Assembler messages:
Fatal error: selected target format 'pe-i386' unknown
root@kalli:/home/jkallup#

was kann man dagegen tun?

Danke
paule

Martin Erhardt

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 08. December 2012, 20:46 »
PE steht wohl für http://de.wikipedia.org/wiki/Portable_Executable und wenn mingw32 für Linux das net kennt dann wird das dort wohl auch nicht unterstützt in der Mingw Portierung):
oder du hast irgendein Softwarepaket zu installieren vergessen
« Letzte Änderung: 08. December 2012, 21:07 von Martin Erhardt »

Svenska

  • Beiträge: 1 784
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 08. December 2012, 22:05 »
Hallo,

außerdem kompiliert man nicht als Root.
Wenn dein Crosscompiler kein PE kennt, dann hilft nur ein anderer Crosscompiler - oder selber bauen.

Gruß,
Svenska

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 09. December 2012, 18:12 »
Wo hast du diesen Compiler denn her?

Ich kenne den unter anderem Namen und ohne dass man komische Optionen übergeben müsste:
i686-pc-mingw32-gcc -o test.exe test.c
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

 

Einloggen