Wozu machst du das eigentlich? Du kannst doch auch die Sektoren dahin kopieren und ein paar Bytes sparen.
Ich schieb das Ding aus dem Weg, damit ich den FAT32-Bootloader, dahin kopieren kann. Natürlich lässt sich das optimieren, aber das mach ich alles später, wenn der Rest läuft.
Damit manövrierst du dich in eine Sackgasse, denn die Nachfolgetechnologien sind bereits jetzt auf dem Markt und nicht kompatibel.
Nunja, bis jetzt habe ich noch kein UEFI gesehen, welche nicht "BIOS-kompatibel" ist
Und wie gesagt, für meine Zwecke reicht das so erstmal, ich will das Ding ja nicht verkaufen oder sowas
Bist du sicher, dass deine Lesefunktion auch funktioniert? Lasse dir mal die Rohdaten anzeigen.
Genau das ist der Punkt, das wird wohl eben nicht der Fall sein, sonst würde ich ja den richtigen String lesen. Allerdings habe ich noch keinen Debugger hergerichtet. Besseren Vorschlag als QEMU+GDB?
EDIT:So, zum Thema Debug: Habe nochmal alles Funktionen im Emulator getestet, funktionieren wie sie sollen. Nun wüsste ich aber nicht, wie ich meine "echten" PC debuggen sollte
Der Punkt ist ja, dass auch beim echten PC die Lesefunktion erfolgreich ist (gerade nochmal getestet), allerdings stehen die Daten nicht da wo sie eigentlich stehen sollten...
Ich denke der Emulator "hilft" vielleicht irgendwo, wodurch ein Fehler verdeckt wird, was der echte PC eben nicht macht... nur habe ich keine Ahnung was das sein sollte.
Gruß