Autor Thema: PC bootet mit USB nicht  (Gelesen 2870 mal)

Manello

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 13. May 2013, 19:39 »
So nun habe ich auf meinen USB Stick den Grub4Dos Bootloader draufgeschmissen, der USB ist auch bootfähig.
Ein Hello-World Kernel ist auch schon enthalten, nun wollte ich es testen, aber wenn der USB Stick beim PC Start
eingesteckt ist, dann bootet der PC nicht, er hängt direkt beim ersten Anzeigen des HP "Bootbildes". Wenn ich versuche
als erstes in dass Bootmenü zu gelangen, und ihn dann einstecke, dann hängt der PC sobald der USB eingesteckt ist.

Ich kann ja nichtmal auswählen dass er vom USB booten soll, er macht einfach nichts mehr! Dass ist aber nur bei
meinen USB 2.0 Ports so bei den 3.0 bootet er, aber dass BIOS/UEFI erkennt ihn nicht über 3.0 (Es gab mal ein BIOS, dieses wurde irgendwie durch UEFI ersetzt, ich habe keine Ahnung was da passiert ist dass da auf einmal UEFI drauf ist.)

Ich weis echt nicht was da los ist, daher hoffe ich dass ihr mir bei dem Problem helfen könnt.
Ich finde diesen Fehler echt seltsam O.o
« Letzte Änderung: 13. May 2013, 19:45 von Manello »

Manello

  • Beiträge: 69
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 14. May 2013, 20:38 »
Tut mir leid wenn ich ungeduldig bin aber kann mir niemand helfen?

Jidder

  • Administrator
  • Beiträge: 1 625
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 14. May 2013, 21:19 »
Ich hab auch keine Idee. Du könntest aber mal einen anderen Stick oder PC probieren.
Dieser Text wird unter jedem Beitrag angezeigt.

streetrunner

  • Beiträge: 67
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 14. May 2013, 22:18 »
Ich würde ja mal auf einen Fehler im BIOS/UEFI tippen. Suche mal im Internet nach einem BIOS-Update, dass könnte eventuell Abhilfe schaffen. Und wechsle wirklich mal den Stick, ich hatte da auch mal einen an dem hat sich Windows immer beim booten "erhangen" wenn er eingesteckt war.  :x

Gruß,
Streetrunner

 

Einloggen