Autor Thema: Bluetooth  (Gelesen 20034 mal)

bscreator

  • Gast
Gespeichert
« am: 30. September 2004, 09:43 »
Hi Leute,

ich hab Probleme mit meinen zwei TECOM BT3030 200m Bluetooth-Dongels. Also, ich hab die Software installiert und der Datenaustausch funktioniert auch einwandfrei (unter Windows 98  SE). Windows XP Pro allerdings hat irgendetwas gegen meine Dongels. Eine Verbindung kommt zwar zustande, allerdings erscheint dann, nach kurzer Zeit die folgende Fehlermeldung :

< Das System wird heruntergefahren. Speichern Sie alle Daten und melden Sie sich ab. Alle Änderungen, die nicht gespeichert werden, gehen verloren. Das Herunterfahren wurde von NT-AUTORITÄT\SYSTEM ausgelöst. Zeit bis zum Herunterfahren: 00:00:60.
Meldung
Der Systemprozess "D:\WINDOWS\system32\lsass.exe" wurde unerwartet mit dem Statuscode -1073741819 beendet. Das System wird heruntergefahren und neu gestartet. >

Nach diesen 60 Sekunden wird dann der Computer heruntergefahren und neu gestartet. Liegt es vielleicht daran, dass die Treiber den Windows XP Kompatibilitätstest nicht bestanden haben, oder was hat Win XP sonst gegen meine Dongels ?

elfish_rider

  • Beiträge: 293
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 30. September 2004, 12:25 »
Heisst der Prozess wirklich lsass.exe - oder gar lsasss.exe? *-)

vish

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 30. September 2004, 14:13 »
Also, wenn du mich fragst riecht das stark nach Blaster, aber der hat mehr was mit dem Internet zu tun, oder irre ich mich da?
Also, Normal ist das nicht! :D

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 30. September 2004, 14:51 »
Öhm, das ist Sasser oder eine Variation davon. Sasser nutzt eine Sicherheitslücke in lsass.exe (Das Ding heißt wirklich so) um einen Buffer Overflow zu erzeugen. Da, bin ich mir ziemlich sicher, ich hatte das Problem auch ^-^ Lad dir bei Microsoft das Sasser Entfernungs Teil runter und besorg dir nen gescheiten Virenscanner ^-^

Ich nehms zumindest mal an, aber dass das auch bei Bluetooth passiert...
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

bscreator

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #4 am: 30. September 2004, 17:07 »
Der Prozeß heißt wirklich Isass.
Für mich hat das auch damals stark nach Virus gerochen. Also hab ich nen Antivirencheck durchgeführt, damals noch mit älterer Software.
Ihr denkt also, dass das keine "normale" Windows - Fehlermeldung ist, oder ?

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #5 am: 30. September 2004, 17:35 »
lsass ist nicht der Virus an sich, sondern ein Prozess vom Betriebssystem. Die Fehlermeldung ist schon eine normale Windows Fehlermeldung, ausgelöst durch einen Buffer Overflow in lsass durch Sasser oder so.
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

bscreator

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #6 am: 30. September 2004, 18:43 »
Mein Rechner war ein echtes Virenfundbüro. Hab mit der Personal Edition von AntiVir XP zwei komplette Festplattenscans durchgeführt und insgesamt über 30 Funde, darunter zig Trojaner, Würmer, Backdoorprogramme und kostenpflichtige Einwählprogramme, gelandet. Der Scan hat sich echt gelohnt.

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #7 am: 01. October 2004, 14:21 »
Letzter Virenscan mit Antivir PE: 74 Funde an Viri/Trojanern wer bietet mehr?:D
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

JensFZ

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #8 am: 01. October 2004, 14:42 »
:oah: Jungs. Was stellt ihr mit euren system an. Ich habe schon seit Jahren keinen Virus mehr gehabt. Aber mein Gott. Einige sammeln Briefmarken und ihr halt Viren :D
 

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #9 am: 01. October 2004, 17:43 »
Was wir anstellen? ->
Kazaa & Co. = Virenschleudern² :D
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #10 am: 01. October 2004, 22:53 »
Hm, komisch ich hab auch Kazaa drauf (und benutz es natürlich rein für legale Zwecke) hab meinen Computer jetzt seit nem Dreiviertel Jahr und hatte noch keinen einzigen Virus. Ob's an der Firewall im DSL-Router liegt? Oder hab ich einfach nur Glück? :D :D
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

JensFZ

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #11 am: 02. October 2004, 12:45 »
Hiho

Gut Kazaa ist wirklich ne Virengebährmutter aber nen Virenscanner ist das passende Kondom (oder halt die Pille,Spirale,...) dazu :D

Also entweder setzt du alle Viren mit den Trojanern und Würmern gleich oder du weist nicht was eine Firewall ist.
Für Fall 1: Nicht alle Viren benötigen eine onlineverbindung -> Firewall hält diese nicht auf
Für Fall 2: Eine Firewall ist kein Virenscanner. Sie blockt nur die Zugriffe auf ein gewisses Netz (In diesen fall alles was in dein Netzwerk rein oder raus will)
 

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #12 am: 02. October 2004, 16:12 »
Also den Unterschied zwischen Viri Trojanern und Würmern kenne ich schon^^ ( /me ist ehemaliger(!) böswilliger Hacker der auch sowas fabriziert hat:P)
Und ne Firewall hab ich in meinem Router auch, also das kanns kaum sein;)
Ne Firewall mach eigentlich nur ein paar Ports mehr oder weniger dicht (was nen Hacker eigentlich garnicht sört:D)
Ich hab immer nur Viren etc, die harmlos sind cool wa:P
Das beste mittel gegen Viren und ähnliches ist immer noch:...Trommelwirbel...
ein nicht-Windows-System installieren:D
Hab ich mit meinen 74 eigentlich gewonnen oder hat jemand mehr?:D:D
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #13 am: 02. October 2004, 18:23 »
Also ich hab auf meinem aktuellen Rechner (ca. 2 Jahre alt) noch keinen einzigen Virus gehabt, obwohl ich ebenfalls sehr rege Bittorrent benutze.

Hatte nur ein paar nervige Dialer, aber was solls, ich häng eh an nem DSL-Router.

SPTH

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
    • http://www.spth.de.vu
Gespeichert
« Antwort #14 am: 04. October 2004, 12:06 »
Ich biete mehr:
um die 4.000 verschiedenen auf meinem Rechner! :)

grüsse, Mario
'Imagine all the people living life in peace!' (Imagine by John Lennon)

http://www.spth.de.vu <- Meine Codes und Artikel
Freier Schreiber für LowLevel

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #15 am: 04. October 2004, 14:17 »
Und mit dem Quarantäne-Rechner traust du dich ins Internet? Respekt!
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #16 am: 04. October 2004, 16:40 »
Dein Rechner is ne Gefahr für die Öffentlichkeit ;)

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #17 am: 04. October 2004, 18:48 »
Wenn man sich schon bei 74 wundert wie man das packt... Wie zum Henker geht das????4000? Oder hasu die alle selbstgeproggt du schlingel:P
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

vish

  • Beiträge: 44
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #18 am: 04. October 2004, 18:58 »
Naja, es gibt Leute die tauschen Viren... Möchte jetzt niemandem etwas unterstellen, aber ich schätze zu einem solchen Sammler gehört auch SPTH. :D

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #19 am: 04. October 2004, 20:54 »
Das is ja ne gute Idee, was für ein tolles Hobby, Viren Sammeln! Andere Leute sammeln Briefmarken SPTH sammelt halt Viren! :D :D
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

 

Einloggen