Autor Thema: Bücher um C++ und C zu lernen  (Gelesen 4162 mal)



Svenska

  • Beiträge: 1 792
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 20. October 2013, 21:38 »
Hallo,

das Tanenbaum-Buch ist als C/C++-Grundlage nicht zu gebrauchen, aber als Einstieg in Betriebssysteme ist es sehr gut geeignet. :-)

Die anderen Bücher kenne ich nicht. Schlecht werden sie vermutlich nicht sein.

Statt bei Amazon sowas zu schießen, würde ich aber in der nächstgelegenen Bibliothek nach was Vergleichbarem suchen. Sicher ist C heute nicht mehr das gleiche C wie vor 10/20/30 Jahren, aber die Konzepte haben sich kaum geändert. Assembler braucht man - bis auf wenige Ausnahmen - nicht mehr, wenn man nicht will.

Die wenigen Ausnahmen sind dann aber wieder so speziell, dass sie in solchen Büchern eher nicht behandelt werden.

Gruß,
Svenska

YoshiX650

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #3 am: 21. October 2013, 15:49 »
Danke
Schade nur das so wenige in diesem Forum sind und das man deshalb so lange auf eine Antwort warten muss  :-( :|
« Letzte Änderung: 21. October 2013, 16:44 von AnimeDash »

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 21. October 2013, 16:44 »
ich möchte C++ und C lernen, da C++ ja auf C aufbaut lernt man ja beides  :-)
Nur um falschen Erwartungen vorzubeugen: Das C, das eine Untermenge von C++ ist, ist C89, nicht C99 oder gar C11 - die Wege haben sich also vor grob 20 Jahren getrennt. Neueres C kannst du nicht mehr einfach so als C++ kompilieren.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

YoshiX650

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #5 am: 21. October 2013, 16:46 »
Okay, gut zu wissen.
Hab in einem anderen Forum gelesen das C++ auf C aufbaut...

Svenska

  • Beiträge: 1 792
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #6 am: 21. October 2013, 20:41 »
Also ich persönlich finde 5:20 jetzt keine so schlechte Reaktionszeit für ein Forum.
Liegt halt daran, dass nicht alle immer Zeit haben.

YoshiX650

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #7 am: 22. October 2013, 10:27 »
Okay, bin wohl ungeduldig  :-D :-D

 

Einloggen