Autor Thema: Kleiner Fehler im Wiki ( IO-APIC )  (Gelesen 2875 mal)

SqrT

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 26. October 2013, 23:42 »
Guten Abend,
ich meine einen Fehler gefunden zu haben im Wiki ( http://www.lowlevel.eu/wiki/I/O_APIC#I.2FO_APIC_Version ).

Im Wiki wird gesagt, dass aus den Bits 26-23 der maximale Index der Red. Table zu entnehmen ist, jedoch ist es wohl eher von 23 - 16 nach der folgenden Specification:
http://pdos.csail.mit.edu/6.828/2007/readings/ia32/ioapic.pdf ( Seite 10 )

Ebenfalls liefert mir QEMU die Werte der Red. Table in Bits 23 - 16.

MfG SqrT
« Letzte Änderung: 27. October 2013, 00:14 von SqrT »

Jidder

  • Administrator
  • Beiträge: 1 623
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 27. October 2013, 01:38 »
Danke fürs melden, ich habs mal korrigiert. Übrigens, wenn du einen Wiki-Account hast, kannst du sowas auch selbst beheben. Wenn du keinen hast, aber einen haben willst, kannst du bei uns im coolen IRC-Channel rumhängen, und warten, bis DesL oder DerHartmut mal vorbeischauen, und die dann mal deswegen anquatschen. Aber etwas Geduld ist nötig.
Dieser Text wird unter jedem Beitrag angezeigt.

 

Einloggen