Autor Thema: Android Emulierung  (Gelesen 4189 mal)

MrTom3715

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 14. November 2013, 19:32 »
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe Interesse an einem Android Emulator, der allerdings nicht das ganze System emuliert, sondern nur die .apk-Dateien ausführen kann.
Es sollte sowas in der Art wie Bluestacks sein. Da ich die Android Apps auf meinem Windows Phone nutzen möchte, wollte ich wissen ob ihr irgendeine Ahnung habt welche packages ich bereitstellen muss oder ob ihr eine Ahnung habt wie dieses Bluestacks programmiert ist.
Die Möglichkeit sowas zu machen ist vorhanden, man muss sie nurnoch als App umsetzen.
Ich habe bereits einige Windows Phone Apps programmiert.

Könnt ihr mir helfen, soetwas umzusetzen?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
MrTom3715

Der Link zu Bluestacks: http://www.bluestacks.com/

EDIT: Ich hatte vor den Android Source zu laden, bevor mir in den Sinn kam, dass es ziemlich lang dauern würde sich rein zu arbeiten.
« Letzte Änderung: 14. November 2013, 19:35 von MrTom3715 »

Svenska

  • Beiträge: 1 784
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 14. November 2013, 20:14 »
Zusätzlich zur (nahezu) kompletten Java-Umgebung brauchst du die Android-spezifischen APIs. Beides ist ziemlich komplett Java und damit theoretisch plattformunabhängig - allerdings müsstest du den Android-Teil für dein Windows Phone umsetzen. Da ich Windows Phone nicht kenne, weiß ich auch nicht, inwieweit sich die Bedienungskonzepte da unterscheiden. Dazu kommt dann noch eine Dalvik-kompatible Runtime, weil Android-Bytecode sich von gewöhnlichem Java-Bytecode unterscheidet. Wenn Anwendungen "native code" (d.h. C-Funktionen) verwenden, musst du außerdem noch eine POSIX-(Linux-)kompatible Umgebung bereitstellen; alle relevanten Anwendungen stellen aber generische Fallbacks bereit.

Ich weiß aber, warum ich mich von Windows Phone fernhalte. :-D Wobei die meisten Apps bald(TM) auch für Windows portiert werden dürften - falls es sich durchsetzt.

Paula

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #2 am: 16. May 2014, 21:04 »
Für die Nachwelt: Auf einem HTC HD2 kann Ubuntu und Android laufen ... Bei CHIP gibts einen Artikel dazu ;)

gale

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Gespeichert
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.

 

Einloggen