Autor Thema: PCI Geräte über PCIe auffindbar?  (Gelesen 1939 mal)

SqrT

  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 25. December 2013, 21:00 »
Wunderschönen guten Abend und frohe Festtage,
mittlerweile habe ich die ACPI Tabellen gefunden und teilweise ausgewertet. Dabei habe ich die MCFG Table gefunden. Nach ein wenig Recherche war klar, dass es sich hier um eine Tabelle handelt, welche mir die Grunddaten zur Benutzung des PCIe Busses gab. Nun meine Frage: Nach welchen PCIe Geräten soll ich am PCIe-Bus suchen? Nur Netzwerkkarten oder auch Festplatten oder vielleicht sogar Soundkarten? Und lassen sich PCI-Geräte ebenfalls ausfindig machen über diesen "Enhanced Configuration Mechanism", dass wäre nämlich ein großer Vorteil um MMIO zu gehen statt über die IO-Ports des normalen PCI Configuration Space.
MfG SqrT.

 

Einloggen