Sorry, ich wollte nicht das jemand sich angegriffen fühlt. Meiner meinung nach ist 32 Bit aber nicht mehr Zukunftssicher. Alleine schon wegen dem RAM. Ein paar Jahre gebe ich dem 32 Bit noch, aber dann ist endgültig schluss. Das 64 Bit nicht schneller ist (von der CPU geschwindigkeit her) weiß ich auch. Aber das ist ja auch nicht das entscheidende (64 Bit ist in einigen sachen sogar langsamer). Nur in ein paar Jahren gibt es PCs mit 8, 16, 32 oder mehr GByte RAM. Und da ist ein PM-OS dann doch überfordert. Und außerdem, wenn jemand vor hat das sein OS groß raus kommen soll, dann wird das sowieso erst passieren wenn 64 Bit schon einige Zeit standard ist (also in ein paar Jahren). Und wieso dann alles wieder umschreiben, wenn man jetzt schon direkt mit 64 Bit anfängt? Also so sehe ich das Ganze. Aber lasst uns nicht hier über 32 Bit gegen 64 Bit reden. Wenn ihr lust habt macht ein neues Thema auf. Hier geht es darum seine OS vorzustellen, andere diese bewerten, evt. Verbesserungsforschläge geben etc.
thx
PS: Laufen die 64 Bit Versionen von Linux und Windows nicht in den 64 Bit compatible Mode und nicht in den echten 64 Bit Mode? Bin mir nicht ganz sicher aber ich mein so ist es.
bitmaster