Autor Thema: Hosen runter! Zeigt eure OS ;)  (Gelesen 56188 mal)

blueXseven

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #20 am: 16. December 2004, 21:43 »
die masse hab ich fest einprogrammiert.
wie gesagt es ging eigentlich nur darum den floppy treiber zu testen.

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #21 am: 16. December 2004, 21:45 »
dann kannst du ja noch einen kleinen header mit den maßen machen, und dann währs perfekt! mehr braucht man net!
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

blueXseven

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #22 am: 16. December 2004, 21:51 »
das hast du natürlich recht.
dann werd ich aber wahrscheinlich gleich das bmp format nehmen und
nicht noch selbst ein format basteln.
na mal sehen. auf jeden fall funktionierts so mal.

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #23 am: 16. December 2004, 21:56 »
geht der mauszeiger auch? hast du ICQ?
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

zacK

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.domae.ch
Gespeichert
« Antwort #24 am: 09. September 2005, 16:08 »
ich möchte wieder mal was sehen... :) wer hat ein bild? lous!
ich poste dafür mal eines von mir:

bitmaster

  • Troll
  • Beiträge: 1 138
    • Profil anzeigen
    • OS-64 = 64 Bit Operating System
Gespeichert
« Antwort #25 am: 11. October 2005, 23:03 »
Ich poste mal mein OS. In der Alpha ist es noch sehr mies. Zumindest gegen der die ich zuhause habe. Aber diese werde ich als Beta ende 2005 auf meiner Webseite setzten. Eigenes FileSystem (nicht besser als FAT12). Aber ich kann Programme starten. Die Alpha hat aber noch viele Fehler. Besonders in der FDS (File and Directory System) also im FileSystem. Aber es läuft. Und für eine Alpha ist es OK. Auf meiner Webseite stehen auch schon Infos zur Beta. Besucht einfach mal meine Webseite: http://www.osm-page.de .Könnt auch im Gästebuch schreiben. Bis dann.
In the Future everyone will need OS-64!!!

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #26 am: 12. October 2005, 15:30 »
Joar, schickes Teil. :)
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

bitmaster

  • Troll
  • Beiträge: 1 138
    • Profil anzeigen
    • OS-64 = 64 Bit Operating System
Gespeichert
« Antwort #27 am: 12. October 2005, 20:43 »
Zitat von: joachim_neu
Joar, schickes Teil. :)
Danke. Ist aber noch ziemlich schlecht gegenüber der Beta-Version. Diese wird wahrscheinlich ende diesen Jahres (2005) fertig werden.
In the Future everyone will need OS-64!!!

najjannaj

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #28 am: 24. October 2005, 14:45 »
http://uos.maep.de/

für alle die es nohc nicht kennen, hab aber leider momentan die Zeit verloren U-OS weiterzuentwicklen, aber mal schaun was noch kommt, will endlich das Italienische Tastaturlayout auf Deutsch oder Englisch umstellen..

bitmaster

  • Troll
  • Beiträge: 1 138
    • Profil anzeigen
    • OS-64 = 64 Bit Operating System
Gespeichert
« Antwort #29 am: 24. October 2005, 15:39 »
Zitat von: najjannaj
http://uos.maep.de/

für alle die es nohc nicht kennen, hab aber leider momentan die Zeit verloren U-OS weiterzuentwicklen, aber mal schaun was noch kommt, will endlich das Italienische Tastaturlayout auf Deutsch oder Englisch umstellen..
Habe es unter VMware laufen lassen und es funst. Sieht nicht schlecht aus. Hat einen enormen vorteil gegen über mein OS: Protected Mode. Hat aber auch ein enormel Nachteil: Dateisystem nicht vorhanden. Aber auf den ersten blick funste alles und für ne version 0.03 ganz OK.

Kannst dir ja auch mal mein OS anschauen unter: http://www.osm-page.de warte aber auf die Beta ende 2005 die wird besser.
In the Future everyone will need OS-64!!!

najjannaj

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #30 am: 24. October 2005, 15:52 »
Hab mir dein OS schon angeschaut und bin echt begeistert nur das du leider alles in ASM hast und da steig ich dann doch aus! ASM kann ich net wirklich gut :( Von daher, kann ich leider nicht viel damit anfangen...

bitmaster

  • Troll
  • Beiträge: 1 138
    • Profil anzeigen
    • OS-64 = 64 Bit Operating System
Gespeichert
« Antwort #31 am: 24. October 2005, 15:56 »
Woher sollt du wissen ob ich alles in ASM geschrieben habe?
In the Future everyone will need OS-64!!!

najjannaj

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #32 am: 24. October 2005, 16:15 »
mh.. weil ich es mir denke.. weiß nicht intuation?! Weiß es nicht, aber auf deiner seite steht viel über ASM und nichts über C da liegt das doch nahe oder? Warum schreibst du eigentlich Closed Source?? Open Source rockt! Ist aber nichts gegen dich jeder hat eigene Ansichten!

bitmaster

  • Troll
  • Beiträge: 1 138
    • Profil anzeigen
    • OS-64 = 64 Bit Operating System
Gespeichert
« Antwort #33 am: 24. October 2005, 16:24 »
Zitat von: najjannaj
mh.. weil ich es mir denke.. weiß nicht intuation?! Weiß es nicht, aber auf deiner seite steht viel über ASM und nichts über C da liegt das doch nahe oder?
Ja stimmt, ich habe alles in ASM geschrieben. ASM macht mir großen spaß und C/C++ kann ich nicht so gut bzw. schlecht.

Zitat von: najjannaj
Warum schreibst du eigentlich Closed Source?? Open Source rockt! Ist aber nichts gegen dich jeder hat eigene Ansichten!
Weil ich nicht glaube das sich jemand meinen Code aus interesse anschauen würde sondern um zu klauen. Und um den Code zu verstehen muss er sich einigermasen mit meinem OS beschäftigen, weil es ziemlich viel ASM ist und auf viele unterfunktionen (die ich auch in ASM geschrieben habe) zugreift. Das heißt er muss diese unterfunktionen kennen und davon die unterfunktionen etc. Und ich bin sowieso nicht so ein großer Freund von Open Souce. Aber wenn ich zu viel sage dann mag mich bald keiner mehr. Danke das du mal nach mein OS geschaut hast. Viel Spaß und Erfolg noch beim OS proggen.
In the Future everyone will need OS-64!!!

n3Ro

  • Beiträge: 288
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #34 am: 24. October 2005, 21:28 »
Zitat von: bitmaster
Weil ich nicht glaube das sich jemand meinen Code aus interesse anschauen würde sondern um zu klauen. Und um den Code zu verstehen muss er sich einigermasen mit meinem OS beschäftigen, weil es ziemlich viel ASM ist und auf viele unterfunktionen (die ich auch in ASM geschrieben habe) zugreift. Das heißt er muss diese unterfunktionen kennen und davon die unterfunktionen etc.


Hmm, dann würde es auch niemandem nützen das Ding OpenSource zu machen, denn wers versteht, wirds auch selber schreiben können, und wers nicht versteht kanns nicht klauen, weil er es garantiert nicht vollständig und funktional bekommt.

Und ganz nebenbei: SPAGHETTICODE RULEZ :lol:
Agieren statt Konsumieren!

najjannaj

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #35 am: 25. October 2005, 13:12 »
U-OS Seite überarbeitet:
http://uos.maep.de

hab nicht viel verändert, es geht mir hauptsächlich um die Hilfe um die ich Bitte (News-25.10.2005) und hab ein Gästebuch hinzugefügt um eurer Meinungen von UOS mal festzuhalten! Tragt euch also alle Fleißig ein!
Danke!
Jan

bitmaster

  • Troll
  • Beiträge: 1 138
    • Profil anzeigen
    • OS-64 = 64 Bit Operating System
Gespeichert
« Antwort #36 am: 25. October 2005, 14:35 »
Zitat von: najjannaj
U-OS Seite überarbeitet:
http://uos.maep.de

hab nicht viel verändert, es geht mir hauptsächlich um die Hilfe um die ich Bitte (News-25.10.2005) und hab ein Gästebuch hinzugefügt um eurer Meinungen von UOS mal festzuhalten! Tragt euch also alle Fleißig ein!
Danke!
Jan
Das Gästebuch funktioniert nicht.
In the Future everyone will need OS-64!!!

najjannaj

  • Beiträge: 75
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #37 am: 26. October 2005, 09:34 »
Mh.. bei mir funktioniert es! Komisch, was genau geht denn nicht?

bitmaster

  • Troll
  • Beiträge: 1 138
    • Profil anzeigen
    • OS-64 = 64 Bit Operating System
Gespeichert
« Antwort #38 am: 26. October 2005, 13:05 »
Folgende Meldung erhalte ich:

<meta http-equiv="refresh" content="0;url=./gb/guestbox.php>
In the Future everyone will need OS-64!!!

matthieuriolo

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #39 am: 26. October 2005, 18:55 »
Zitat von: bitmaster
Folgende Meldung erhalte ich:

<meta http-equiv="refresh" content="0;url=./gb/guestbox.php>


fehlt doch das " am schluss?! -> KA was der Befehl tun soll ;)

 

Einloggen