Autor Thema: C++ Kernel mit GRUB: Multiboot Header falsch?  (Gelesen 2603 mal)

Paula

  • Gast
Gespeichert
« am: 22. April 2014, 09:58 »
Hallo,
Ich habe mir grade das Tutorial C++ Kernel mit GRUB angeguckt und da steht bei der Multiboot.h /* etc... */.
Also hab ich mir den Artikel Multiboot angeguckt, und musste feststellen das es da z.B. module_count gar nicht gibt das heißt jetzt mbs_mods_count. Muss ich jetzt jedes Module ändern? Oder ist das so wie es im Tutorial steht richtig?

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 22. April 2014, 10:34 »
Im Speicher liegen einfach nur die Werte hintereinander. Wenn du die über eine struct adressierst, die du über diesen Speicherbereich legst, ist es dir selbst überlassen, wie du die Felder nennst, die mit den einzelnen Werten korrespondieren. module_count ist genauso gut wie mbs_mods_count.
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

Paula

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #2 am: 22. April 2014, 10:38 »
Gut zu wissen ;)

 

Einloggen