Autor Thema: Cambrdidge Computer laboratory tut fertig - was jetzt?  (Gelesen 2665 mal)

alainschaerer

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
    • Meine Website
Gespeichert
Ich habe jetzt das tutorial https://www.cl.cam.ac.uk/projects/raspberrypi/tutorials/os/ vollständig verstanden und den code nachgeschrieben und auch noch bisschen rumexperimentiert. Als nächstes will ich mit dem Multitasking beginnen
habt ihr irgendwelche Tipps? Soll ich das arm tutorial von lowlevel nehmen und durchgehen?

alainschaerer

  • Beiträge: 7
    • Profil anzeigen
    • Meine Website
Gespeichert
« Antwort #1 am: 22. May 2014, 16:32 »
Kann mir niemand helfen? Hab ich was falsches geschrieben?

Jidder

  • Administrator
  • Beiträge: 1 625
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 22. May 2014, 16:50 »
Vorweg: Ich bin kein ARM-Experte und habe das Tutorial auch nur überflogen.

Allgemein ist es immer schwierig zwei Tutorials/Tutorialreihen zu kombinieren, weil die Autoren in der Regel Annahmen machen, die leicht zu überlesen sind, oder gar nicht erwähnt werden. Beispielsweise die Verwendung von C gegenüber Assembler, oder die Verwendung eines Raspberry PI gegenüber dem Integrator/CP-Board bzw. dem Emulator QEMU können weitreichende Implikationen haben.

Wenn du auf dem bestehenden Code weiter aufbauen willst, kannst du natürlich versuchen, das Multtasking-Tutorial aus unserem Wiki umzusetzen. Falls das nicht klappt, würde ich die Tutorialreihe aus unserem Wiki einmal im Emulator QEMU vom Anfang an durchspielen und anschließend die hoffentlich gesammelte Erfahrung freihändig im existierenden Code unterbringen.
Dieser Text wird unter jedem Beitrag angezeigt.

 

Einloggen