Autor Thema: CDI-ATAPI Treiber  (Gelesen 2572 mal)

OsDevNewbie

  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
    • YourOS Kernel
Gespeichert
« am: 06. August 2014, 22:04 »
Hallo,
ich hab mal ne Frage zu den Packets, die man dem SCSI-Treiber von CDI übergeben muss. In der Packet-Struktur gibt es ein "command"-Feld. Was muss man da reinschreiben? Ich hab mal was gelesen von "READ" und "WRITE" aber bin mir nicht sicher. Und kann man den Gerätetyp irgendwie herausfinden? Also ob Festplatte oder CD.
Ich danke schon mal im Voraus für eure Antworten.
Viele Grüsse
OsDevNewbie

Ein Computer ohne Betriebsystem ist nicht mehr wert als ein Haufen Schrott.
Ein Computer ist eine Maschine, die einem Lebewesen das kostbarste klaut, was sie selber nicht hat:
DIE ZEIT DES LEBENS

OsDevNewbie

  • Beiträge: 281
    • Profil anzeigen
    • YourOS Kernel
Gespeichert
« Antwort #1 am: 11. August 2014, 09:16 »
Hat sich erledigt.
Viele Grüsse
OsDevNewbie

Ein Computer ohne Betriebsystem ist nicht mehr wert als ein Haufen Schrott.
Ein Computer ist eine Maschine, die einem Lebewesen das kostbarste klaut, was sie selber nicht hat:
DIE ZEIT DES LEBENS

 

Einloggen