Umfrage

Wie ist das neue Forum?

Genial!
6 (40%)
Naja geht schon
9 (60%)
Nur weg damit!
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 15

Umfrage geschlossen: 01. December 2004, 12:45

Autor Thema: Relaunch  (Gelesen 30128 mal)

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« am: 30. October 2004, 13:45 »
Also wie ihr hoffentlich seht, gibts jetzt ne neue Forensoftware, ich muss nur noch alles designtechnisch anpassen und dann gehts^^
Die Seite geht dann auch bald wieder online (hoffentlich) auch mit neuem Design, also alles wird besser^^

So und nun erstmal nen grosses sorry :oops: wegen der Downtime, der Server auf dem wir vorher waren ist einfach umgezogen und wir haben davon nix mitbekommen, da dort ne emailaddi vorlag die gar nicht mehr verwendet wurde^^ Nun sind wir aber auf einem neuen Server und wir hoffen das alles nun etwas schneller geht, da ja doch ab und an über die Geschwindigkeit das alten geklagt wurde^^
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #1 am: 31. October 2004, 02:07 »
aah, endlich gibts lowlevel wieder - freut mich, dass ihr den webspace sinnvoll verwenden konntet :)

auf einen guten relaunch!
\\o
o//
\o/

Lady Sarah

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
    • http://www.nova-projekt.de
Gespeichert
« Antwort #2 am: 31. October 2004, 21:08 »
Ja, das wurde auch Zeit. Und morgen wird auch die Web-Site wieder online gestellt. Es gibt noch viel zu tun, aber ich denke, es ist ein Anfang.

Also, nicht gleich losschimpfen, wenn noch nicht alles funktioniert oder an Material vorhanden ist.
Lady Sarah

Döner Schniefer

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 31. October 2004, 22:14 »
ups,
macht mal dass man als gast nich postn kann, bei mir weiß man nie :P

(ich war das da obn)

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #4 am: 31. October 2004, 22:29 »
gut, dass das forum wieder da ist!
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #5 am: 01. November 2004, 08:38 »
aber die buttons haben auf dem hintergrund immer so hässliche rahmen... lässt sich das ändern???
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #6 am: 01. November 2004, 09:40 »
ähm... ja.... nehmt es mir net übel, aber die website von lowlevel finde ich nicht so toll. die farben von der navileiste, die rahmen in den verschiendenen farben... naja, nicht so mein geschmack... und das logo hat einen komischen hintergrund.
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

Lady Sarah

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
    • http://www.nova-projekt.de
Gespeichert
« Antwort #7 am: 01. November 2004, 18:57 »
Zitat von: joachim_neu
ähm... ja.... nehmt es mir net übel, aber die website von lowlevel finde ich nicht so toll. die farben von der navileiste, die rahmen in den verschiendenen farben... naja, nicht so mein geschmack... und das logo hat einen komischen hintergrund.


Hi Jochen,

immerhin hast du die Seite gesehen.

Aber ich bin natürlich für eine Kritik offen. Die Buttons der Nav-Leiste sind nicht wirklich der Hit, das gebe ich ja zu. Grafiken sind nicht so mein Fall und da habe ich erstmal dies gemacht. Wenn du willst, dann kannst du dich gerne darum kümmern, was neues zu erstellen. Das gilt auch für die anderen, die sich dazu berufen fühlen, das zu ändern.

Die Farbe der Rahmen sind so gewollt. Wichtig ist eigentlich ja auch nur, das es zu sehen ist. Man könnte auch dies ändern, wenn man wollte. Aber ich würde dabei belassen. Letztlich sind es nur die Farbe rot für die Top-News und das blaue für das Forum. Ich denke, das ist so schon OK. Wenn jemand anderer Meinung ist, dann soll er dies sagen.

Mit dem Logo muss ich mal sehen, ob ich nicht noch ein Bild habe, wo der Hintergrund besser ist.

MFG
Lady Sarah

Lady Sarah

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
    • http://www.nova-projekt.de
Gespeichert
« Antwort #8 am: 01. November 2004, 18:59 »
So,

habe das Logo geändert, sollte also besser passen.

Sollte jemand der meinung sein, was besseres hinzubekommen, so kann er sich gerne versuchen und wenn es gefällt, dann können wir dies übernehmen.
Lady Sarah

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #9 am: 01. November 2004, 19:01 »
1. kann ich mich um die buttons kümmern
2. würde ich die page in den "lowlevel"-farben weinrot und dieses graublau verwenden
3. beim logo würde ich einfach nur den hintergrund auf "transparent" stellen
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

Lady Sarah

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
    • http://www.nova-projekt.de
Gespeichert
« Antwort #10 am: 01. November 2004, 19:06 »
Hi Jochen,

1. Das hört sich gut an mit den Buttons. Bin schon gespannt, was da kommt.

2. Die Farben sind in denen von LowLevel gehalten. Ich weis nicht, was du da meinst. Es sei denn, du meinst die Rahmen um die Top-News und das Forum. Aber das habe ich ja schon oben reklärt.

3. Das Logo habe ich geändert und sollte ja nun besser sein.
Lady Sarah

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #11 am: 01. November 2004, 19:42 »
hier sind meine Buttons:

das dunkle für normal, und das helle, wenn es ausgewählt ist.














was das logo anbelangt: mach das lieber raus! es überläd die seite zu sehr, und ist nicht für so kleinen einsatz geeignet! man sieht die kleine schrift nicht, und hält es für stören. (ich zumindest). ich würde es raus machen. die rahmen würde ich nicht in so knalligen farben machen! das sprengt das design der seite! probier mal die lowlevel-farben in einer kleinen abwandlung (sprich ein bisschen heller, oder dunkler!)

mfg

JN
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

Lady Sarah

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
    • http://www.nova-projekt.de
Gespeichert
« Antwort #12 am: 02. November 2004, 11:30 »
Hi,

gut dann mal her mir den Grafiken. Ich hoffe, du hast Sie als .gif vorliegen.
Lady Sarah

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #13 am: 02. November 2004, 12:23 »
Hm...ist an *.png etwas auszusetzen?

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #14 am: 02. November 2004, 12:28 »
*.png ist bei großflächig gleichfarbigen bilder platzsparender! ansonsten kannst du sie ja mit paint umwandeln. dazu einfach öffnen, und in einem neuem format speichern. die bilder bekommst du, indem du rechtsklick auf sie machst und dann auf "Bild speichern" klickst!
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #15 am: 02. November 2004, 12:53 »
hallo,

ich moechte wirklich niemandem zu nahe treten..aber ich wuerde das ganze einfach per css loesen - ist wirklich keine hexerei und nebenbei schneller und schoener :)
da kann man dann naemlich ohne irgendwelche grafikbearbeitung o.ä. farbe, schriftart, groesse... aendern, je nach belieben :)

ich mach da glatt mal so eine testseite mit so einem menü.

http://brainsware.org/alex/lowlevel.htm
css dazu findet man hier:
http://brainsware.org/alex/lowlevel.css

is imo huebscher, als solche grafiken.. :)

achja, noch was.. das logo waere doch eigentlich perfekt fuer ganz oben in der mitte (zumindest in originalgroesse)?!

lg, hannibal
\\o
o//
\o/

Lady Sarah

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
    • http://www.nova-projekt.de
Gespeichert
« Antwort #16 am: 02. November 2004, 13:22 »
Also,

ich verwende ja schon eine *.css Datei für die Konfigurationen an dieser Seite. Jedoch sind im Nav-Bereich Grafiken vorgesehen.

Ich habe versucht, das *.png in *.gif umzuwandeln. Er sagt mir, kein bekanntes Format.

Warum ich *.gif verwende, ist ganz einfach. Ich habe das System so gestelltet, das alle meine Grafiken mit der Endung ".gif" lauten. Ich müsste hier viel ändern und umschreiben, damit ich das hinbekomme.

Aus diesem Grund verwende ich GIF-Dateien.
Lady Sarah

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #17 am: 02. November 2004, 13:43 »
warum unbedingt grafiken? ich find das in dem fall sehr viel schoener, mit einem css-menu und vor allem schneller..
\\o
o//
\o/

Lady Sarah

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
    • http://www.nova-projekt.de
Gespeichert
« Antwort #18 am: 02. November 2004, 13:52 »
Das ist eine ansichtsache.

Ich finde es so schöner (OK, wenn die Grafiken gut aussehen).
Lady Sarah

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #19 am: 02. November 2004, 13:54 »
wenns nun wirklich grafiken waeren, wuerd ichs ja verstehen, aber das ist ja nur ne flaeche mit ner umrandung und einem text in der mitte....

naja..jedem das seine  :o
\\o
o//
\o/

 

Einloggen