Umfrage

Wie ist das neue Forum?

Genial!
6 (40%)
Naja geht schon
9 (60%)
Nur weg damit!
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 15

Umfrage geschlossen: 01. December 2004, 12:45

Autor Thema: Relaunch  (Gelesen 30101 mal)

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #20 am: 02. November 2004, 14:35 »
Also was die Buttons und Farben im Forum betrifft kann ich sagen das ich auch kein grafischer Held bin^^ kann also dauern bis ich die Farbabstimmung hab^^ und so Logos malen sieht immer kantig bei mir aus^^
Man kann ja nicht alles können^^
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #21 am: 02. November 2004, 17:02 »
ok, roshl ^^!!! das mit der grafik-umwandlung geht ganz leicht! du darfst nur nicht einfach die endung ändern, sondern musst jedes bild in paint öffnen, auf "speichern unter" klicken, den namen eingeben, unten in der leiste "GIF (*.GIF)" auswählen, und dann auf speichern gehen. das geht schon!

das mit dem CSS ist mir eigendlich egal! aber dazu müsste man gleich die ganze seite in einem anderen style machen.
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

Franz1299

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #22 am: 02. November 2004, 17:32 »
Also, ich würde empfehlen den Inhalt in HTML und die Darstellung in CSS zu schreiben, dann wäre die Seite auch W3 konform. Das soll jetzt nicht arrogant klingen oder so, aber die Seite ist vom Design und von der Umsetzung (z.B. das veraltete <font> Tag) nicht auf dem Stand der Technik.
Ich werde demnächst mal n Grundgerüsst entwerfen, das ihr dann anpassen könnt.
BTW: .gif Dateien können max 256 Farben darstellen, das ist wirklich nicht akzeptabel. Ich würde dringend auf .png oder zumindest .jpg umstellen.

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #23 am: 02. November 2004, 17:40 »
aber jpg verzieht auch die bilder! png ist informationenverlustfrei, und klein! optimal für sowas! ich werde auch mal eine HP erstellen!
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #24 am: 02. November 2004, 21:23 »
Mir gehts nicht um das umwandeln von irgendwelchen Bildformaten, ich meine das eher so ,dass ich wenn ich irgendwelche Farben kombiniere, dass das grundsätzlich grausam aussieht, so als ob sich einer mit nem Instrument hinsetzt und anfängt zu spielen aber es klingt einfach immer atonal kann er machen was er will.
Zum Beispiel das Bild da oben links würde ich ja was LowLevel-mässiges machen,  aber bin einfach künstlerlisch völlig unbegabt, ich programmiere lieber. Selbst Strichmännchen sehn' bei mir aus als ob se grad Selbstmord gegangen hätten^^
Ich beschränke mich lieber darauf das der Inhalt gut ist und das eine Funktionalität da ist. Das kommt bei mir immer zuerst, dann versuche ich erst wenn alles steht das ganze von der Darstellung anzupassen.
Wir haben ja gesagt das noch nicht alles fertig und online ist. Ich beispielsweise bin momentan dabei Scripte für die LowLevel-Contests zu schreiben (ja daran wird gearbeitet falls  sich einer wundert was damitpassiert ist) und bevor ich  gross Design-technisch was mache, bastel ich erstmal  für die User (die Teilnehmen) ein Interface über das se ihr Zeug, das sie für den Contest einsenden, hochladen können und ein paar andere Dinge, und für die Juryleute ein Interface über das se sich alles von den Nutzern runterladen können, ihre Bewertungen abgeben und so weiter und für mich als Admin das ich überhaupt die Jurymitglieder festlege und die Regeln für den aktuellen Contest posten kann. Erst muss mal die Funktion stimmen bevor es aussehen kann. Welchen Sinn hat es, dass etwas gut aussieht, aber nicht fertig ist und funktioniert?
Ich finds ja gut das Kritik ankommt, zeigt ja das sich doch einige um LowLevel zu kümmern scheinen;) aber bisl Verständniss dafür, dass wir nach dem Serverabgang vieles neu machen, das ja auch komfortabler werden soll und dass das eben etwas Zeit braucht, wäre schon gut^^
Wir erweitern LowLevel ja auch um ein paar Features, wie zum Bleistift der Newskasten und das News-archiv. So in der Zeit in der ich das hier geschrieben hab, hätt ich auch weiter an der Seite programmieren  können.
Dennoch Danke für die Mitarbeit^^

ps: Der Geschmack bei Grafiken geht doch eh weit ausseinander und sich deswegen streiten ist sinnlos, hauptsache man findet sich erstmal zurecht, den Rest schaffen wir schon noch!
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

Lady Sarah

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
    • http://www.nova-projekt.de
Gespeichert
« Antwort #25 am: 03. November 2004, 16:51 »
Also,

so wie es aussieht, scheint es so, als ob meine Variante der Web-Site nicht ankommt. OK, damit muss ich wohl klarkommen.

Ich habe mir die Zeit genommen, um die Seite zu überarbeiten, aber sie scheint wohl nicht anzukommen. Wenn sich jemand dazu berufen fühlt, es besser machen zu können, so soll er es gerne machen. Ich bin gerne bereit, ihm oder ihr diese Aufgabe zu übergeben. So kann ich mich dann um mein Projekt kümmern, was ich für die Web-Site vernachläsigt habe.

Jeder ist also aufgerufen, der sich in der Lage fühlt, diese Aufgabe zu übernehmen. Ich habe meine Freizeit und meine Beziehung geopfert, um dies zu machen. Aber bitte, verwendet euren eigenen HTML-Code.
Lady Sarah

Franz1299

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #26 am: 03. November 2004, 17:00 »
Wer streitet dennn? :shock:
Ich meinte bloß, dass es so in der jetzigen Form etwas ungünstig ist.
Und natürlich weiß ich, wie aufwendig es ist eine Website zu erstellen, und, dass ihr dieses Projekt nur als Hobby betreibt.
Also: Lob an euch für den Relaunch der genialen Page!

Lady Sarah

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
    • http://www.nova-projekt.de
Gespeichert
« Antwort #27 am: 03. November 2004, 17:18 »
Danke Franz,

endlich mal ein Lob. Ja, es ist nicht leicht, sowas zu schreiben, zumal es ja auf Datenbanken basiert.

Im übrigen kann man so ein großteil der Konfiguration durchführen, deshlab auch die HTML-Tag's. Ich arbeite aber auch mit eine CSS-Datei. Bin also offen dafür.
Lady Sarah

Franz1299

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #28 am: 03. November 2004, 19:14 »
So, mal ne kleine Design-Studie, ich muss dazu sagen, dass ich das jetzt in kurzer Zeit gemacht habe und mir selber einige Dinge daran nicht gefallen, aber was solls:

Lady Sarah

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
    • http://www.nova-projekt.de
Gespeichert
« Antwort #29 am: 03. November 2004, 19:45 »
Hallo Franz,

auch nicht schlecht. Ein frischer Wind, muss ich ja mal sagen.

Das ist aber nur eine Grafik, oder hast du dies in HTML geschrieben?
Lady Sarah

Franz1299

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #30 am: 03. November 2004, 22:12 »
Im Moment ist es noch eine Grafik, ich hoffe noch ein paar Anregungen auf Seiten des Forums zu bekommen, dann slice ich das Bild und packe es in nen html/css file.

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #31 am: 03. November 2004, 22:46 »
@Franz1299: gefaellt mir wirklich gut - einziger kritikpunkt waere, dass man das linke logo mit der weltkugel und dem lambda durchaus weglassen koennte, denn das lowlevel logo an sich soll ja repraesentativ sein. nebenbei wuerde man dadurch platz fuer eine kleine marquee-box mit den topnews (zb) gewinnen.
wichtig waere bei diesem design nur, dass man das ganze NICHT mit frames aufbaut sondern explizit mit tabellen, da man sich sonst zu tode scrollt und der lesefluss nicht wirklich gegeben ist.
(achja, die rundungen bei dem hintergrund sollte man vielleicht nochmals neu machen, faellt aber sicher nur mir auf ;) )

/edit: achja, was ich vergessen habe:
ich kann, sofern gebraucht, eine sehr nette template-klasse zur verfuegung stellen, die einer meiner mitarbeiter fuer interne zwecke programmiert hat und welche ich auch selbst verwende.

lg, hannibal
\\o
o//
\o/

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #32 am: 04. November 2004, 09:05 »
1. sorry, dass ich so scharf kritisiert habe! sollte kein angriff gegen dich sein. ich sehe aber immer nur die fehler, nie das gute, so bin ich halt, sorry.

2. ich finde die page von franz schon ganz ok, aber ich würde die leiste unten auch blau machen. außerdem sprengt das forum die seite. ich würde auch forum und seite im gleichen design machen.

3. finde ich die seite von sara nicht schlecht. man müsste nur ein paar mängel entfernen, finde ich. ich kann dir helfen, das alles umzustellen, ich kann auch PHP und MySQL. wenn du interesse hast, schick mir den code per PN, aber ACHTUNG! lösch das PW und den Namen in mysql_connect(), sonst musstes wieder ändern !!!
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

Franz1299

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #33 am: 04. November 2004, 13:59 »
@Hannibal:
Ja das mit den Ecken liegt an der SelectionSmooth Funktion in Photoshop, wenn man die zweimal auf eine Selection anwendet, wird das so...
Und klar habe ich dabei an Tabellen gedacht. Dein Angebot mit dem Template würde ich gerne annehmen.
Und zum Design: Das ist ja nur ein Bsp., wie man die Seite machen könnte, gibt noch ganz andere Sachen :D  :P ...

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #34 am: 04. November 2004, 14:22 »
Naja, ich finds sehr gut, nur finde ich als langjähriger 56k Surfer (jetzt schon schneller xD) das Seiten mit zuviel Grafik nicht gut sind...und Tabellen sind doch in CSS-Zeiten so out^^

Franz1299

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #35 am: 04. November 2004, 15:19 »
Tabellen sind zwar auch veraltet, aber wenn du Layer/Divs nutzt kommen wieder irgenwelche Browser net klar

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #36 am: 04. November 2004, 17:32 »
tabellen sind weder out noch veraltet - ganz im gegenteil .. zeig mir eine seite, die in jedem modernen browser mit bildunterstuetzung (opera, firefox, konqueror, ie, ....) und nur divs verwendet, gleich aussieht... wird man nur schwer finden..vor allem nicht, wenn man komplexere gebilde darstellen will ('animierte' grafiken, dynamische objekte,...).

lg, hannibal
\\o
o//
\o/

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #37 am: 04. November 2004, 19:27 »
was haltet ihr davon, erst mal eure seite zu machen, und dann zu präsentieren? bis jetzt haben wir die seite, und wenn jemand eine LAUFFÄHIGE, gute alternative zu zeigen hat, soll er sich wieder melden.
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

Lady Sarah

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
    • http://www.nova-projekt.de
Gespeichert
« Antwort #38 am: 04. November 2004, 19:32 »
Zitat von: joachim_neu

3. finde ich die seite von sara nicht schlecht. man müsste nur ein paar mängel entfernen, finde ich. ich kann dir helfen, das alles umzustellen, ich kann auch PHP und MySQL. wenn du interesse hast, schick mir den code per PN, aber ACHTUNG! lösch das PW und den Namen in mysql_connect(), sonst musstes wieder ändern !!!


Hi Jochen,

was für Mängel meinst du? Würde mich schon interessieren. Dann werde ich sehen, ob ich dir den Code zukommen lasse. Immerhin sind es 3 Dateien, die verwendet werden.

Wenn du Spaß an PHP und MySQL hast, dann hätte ich da was für dich. Ich bin dabei, meine Projekt-Seite zu überarbeiten. Das wird schon was großes werden und kann dort hilfe brauchen. Aber ich sage es gleich, es wird echt heftig werden. Schau dir mal die Seite an und sage mir deine Meinung.
Lady Sarah

Lady Sarah

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
    • http://www.nova-projekt.de
Gespeichert
« Antwort #39 am: 04. November 2004, 19:35 »
Zitat von: joachim_neu
was haltet ihr davon, erst mal eure seite zu machen, und dann zu präsentieren? bis jetzt haben wir die seite, und wenn jemand eine LAUFFÄHIGE, gute alternative zu zeigen hat, soll er sich wieder melden.


Danke  :oops:
Lady Sarah

 

Einloggen