Umfrage

Wie ist das neue Forum?

Genial!
6 (40%)
Naja geht schon
9 (60%)
Nur weg damit!
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 15

Umfrage geschlossen: 01. December 2004, 12:45

Autor Thema: Relaunch  (Gelesen 30115 mal)

Döner Schniefer

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #40 am: 04. November 2004, 23:12 »
was ? wie ? wo ?

wer sucht nen coder?
ich lieeeebe php

Lady Sarah

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
    • http://www.nova-projekt.de
Gespeichert
« Antwort #41 am: 04. November 2004, 23:50 »
Schau unter meine Web-Site nach:
http://www.nova-projekt.de

Es ist zwar noch in der groben Vorplanung, und ich muss auch noch vieles ändern. Der Sinn und Zweck kommt leider falsch rüber, bzw. ist nicht aussagekräftig genug.

Ich brauche nicht nur Leute, die PHP können, sondern auch wissen, mit MySQL umzugehen. Auch sollte das ganze Grafisch ansprechend sein.

Es gitb viel zu tun, und ich würde mich freuen, wenn viele Leute mitmachen würden.
Lady Sarah

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #42 am: 05. November 2004, 10:43 »
Also PHP und MySQL ist kein Problem.
Wenn du da Hilfe brauchst kannst du mich mal anschreiben.

Mit Layout usw musst du mir aber nit kommen. Das liegt mir auch nicht so.
----------------------
Redakteur bei LowLevel

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #43 am: 05. November 2004, 10:52 »
hiho!

ich kann auch helfen, wenn es etwas kongretes gibt (z.B. Buttons). Ich mache gerne Buttons und Bilder mit der Grafik-Engine von PHP. (siehe meine seite, www.joachim-neu.de )
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

zacK

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.domae.ch
Gespeichert
« Antwort #44 am: 05. November 2004, 11:14 »
Ich kann sonst ein Layout machen (Photoshop & Illustrator & Flash)....

Ausserdem ist php oder mysql oder gdlib kein prob.... :D

Franz1299

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #45 am: 05. November 2004, 13:37 »
Layout/Design, das ist mein Ding!
Ich helfe euch gerne dabei!
PHP ist auch kein Problem.
Wenn du irgendwo Hilfe brauchst: francisco99(ät)gmx(d*t)net

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #46 am: 05. November 2004, 15:49 »
Also mal langsam Leute, es macht irgendwie wenig Sinn wenn sich 30 Leute an einer Seite machen wollen, das geht schief^^
Wir haben Sarah die sich ums Programmiertechnische der Seite kümmert.
Ich mache das Forum, progge die Programmier-Contestseiten und das Magazin an sich natürlich.
Also ham waja schonmal 2 die sich gut mit PHP/MySQL verstehn^^
Was fehlt wäre noch sowas wie ein Grafiker, der sich z.B.  um n Logo kümmert oder sich an die Buttons hier im Forum macht (denn die sind hier nich das wahre)
Ne komplette Designstudie fürs Lowlevel brauchen wir  nicht^^ ich finde es so wies is ganz brauchbar. Also erstmal  nen Grafiker^^ und dann kannman sich zu 3. beraten ob esfarblich so bleiben soll oder nicht!
Wenn jeder seine Vorschläge macht und dann das nicht umgesetzt wird regt sich doch nur jeder auf. Also legen wir einen festen Stab fest (Sarah, ich und ???) der sich um alles kümmert und dann müssen die andern mit dem was sie zu sehen kriegen eben klar kommen^^
Also was haltet ihr davon?
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #47 am: 05. November 2004, 18:20 »
Oh, äh ja ihr seid ja auch wieder da  =D>  Ist mir nicht aufgefallen, hatte einen Bookmark auf die alte Seite und ich hab gedacht die wär solang down  ](*,)  Naja egal mir gefällts auf den ersten Blick recht gut, das Design von Franz1299 ist aber besser. Was mich interessieren würde: Wie habt ihr die ganzen Beiträge und Mitgleider usw. von thwb auf phpbb umgewälzt, da gibts doch bestimmt Unterschiede
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #48 am: 05. November 2004, 22:39 »
Naja wir ham die MySQL db vom alten Server auf den hier geholt, dann hab ich die Forensoftware installiert und dann gibts da converter. Der Converter war zwar für ne ältere Version das thwb->phpbb aber es ging trotzdem alles einwandfrei. Nach ner Stunde war alles soweit wie jetzt sichtbar^^
Als zusätzlichen kleinen Mod hab ich das Schildsmilie eingefügt^^ wie ihr in meiner Sig seht. Der is Standardmässig nicht dabei^^
Jedenfalls funktioniert denk ich alles, falls jemandem irgendwas fehlendes auffällt dann soll er mir das bitte sagen, vielleicht kann ich dann was machen^^
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #49 am: 05. November 2004, 22:41 »
klingt ganz gut :) aber ändert bitte trotzdem das mit der navi auf der hauptseite, die bilder ziehn traffic ohne ende und treiben die ladezeiten in die höhe, also da bitte auf html/css umsteigen!
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #50 am: 05. November 2004, 22:47 »
Das is zwar nur ein Bild 2mal angezeigt aber ist mit 131kb oder so doch ganz schön... vor allen dingen bei dir grösse. Wir arbeiten dran^^
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

Lady Sarah

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
    • http://www.nova-projekt.de
Gespeichert
« Antwort #51 am: 06. November 2004, 02:59 »
Also,

ich schließe mich Roshl an. Wir arbeiten daran und ich hoffe, das es bald mit den Grafiken besser wird. da ich selber nicht gerade ein Profi bin, finde ich es doch recht gelungen. Zumal alles über Datenbanken läuft. Für mich ein Novum.

Wir können gerne, wenn es gewünscht wird, auf die Grafiken verzichten und nur Text für die Links nehmen. Auch kein Thema.

Und wer sich an meinem Projekt beteiligen möchte, der geht doch bitte auf die Seite. Es gibt viel zu tun, also fangen wir an.
Lady Sarah

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #52 am: 06. November 2004, 12:05 »
Ähm, ja. Um nochmal auf ne frühere Idee zurück zukommen: Irgendwann hat doch mal jemand vorgeschlagen sowas wie ein OsDev-Wiki aufzubauen. Könnte man ja jetz machen ich würde mich da sogar freiwillig für melden
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

Lady Sarah

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
    • http://www.nova-projekt.de
Gespeichert
« Antwort #53 am: 06. November 2004, 12:57 »
Hmm, das könnte man sicherlich in erwägung ziehen.

Wie sollte es deiner Meinung nach aussehen?
Lady Sarah

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #54 am: 06. November 2004, 13:14 »
gute idee, aber wie meinst du das mit dem aussehen? style oder funktionen?
style is wohl mehr oder weniger egal (sollte aber selbstverständlich zur seite passen), und funktionen? naja, ich wär dafür dass man es als mod ins forum einbaut und nur eingeloggte leute dann änderungen vornehmen können (nich dass irgendwer da schwachsinnige einträge reinsetzt ohne dass man nachschauen kann wers war), außerdem wäre da wohl noch dass erstellen von kategorien/subkategorien (beliebig verschachtelbar), damit man ne gewisse übersichtlichkeit drin hat. und die suchfunktion nicht vergessen :)
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #55 am: 06. November 2004, 13:18 »
Ist da jetzt das Os-Dev-"Wörterbuch" gemeint (war ursprünglich mein Vorschlag ;-P) oder was soll in dem Wiki stehen?

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #56 am: 06. November 2004, 13:31 »
Ja schon so in der Art "OsDev-Wörterbuch" in der Form von Wikipedia (de.wikipedia.org) wäre doch ganz interessant. Wikipedia basiert auf Mediawiki und das ist OpenSource (PHP & MySQL).
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

Lady Sarah

  • Beiträge: 40
    • Profil anzeigen
    • http://www.nova-projekt.de
Gespeichert
« Antwort #57 am: 06. November 2004, 13:36 »
Also, PHP und MySQL sind kein Thema, haben wir zur Vefügung.

Und wer von euch will es angehen und die Arbeit übernehmen?
Lady Sarah

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #58 am: 06. November 2004, 14:11 »
Wie gesagt würde ich schon machen
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

Döner Schniefer

  • Beiträge: 32
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #59 am: 06. November 2004, 14:46 »
ja ich acuh ^^
wenna mal einer seine mails checkn würde.. :P

 

Einloggen