Autor Thema: Screen of Death  (Gelesen 6489 mal)

LittleFox

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
    • LF-Net.org
Gespeichert
« Antwort #20 am: 29. November 2012, 21:38 »
So, Image gefunden - Google sei dank^^

Diesmal die allererste LF OS Version (ohne Rewrite) in Alpha 4:

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #21 am: 30. November 2012, 10:02 »
Das ist ja fast ein Kunstwerk. :-D

Was passiert denn, wenn mal größere Zahlen in einem Register stehen? Acht Dezimalziffern kommen mir irgendwie wenig vor für 32 Bit. ;)
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

LittleFox

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
    • LF-Net.org
Gespeichert
« Antwort #22 am: 30. November 2012, 10:46 »
Du hast den Bootscreen noch nicht gesehen^^ (und den Quälcode auch nicht o.O)
Sagen wir es mal so: es gibt diverse Gründe warum diese Version nicht weiterentwickelt wurde - zu große Zahlen sind mein kleinstes Problem gewesen ;)

Edit1: Größtes Problem an der Version war das ich damit wirklich programmieren gelernt habe und noch sehr schrecklichen Code produziert habe :D
https://code.google.com/p/lf-os/source/browse/trunk/interrupt.c?r=11
in fault_handler() ist der Bluescreen ;)

Edit2: Link anklicken auf eigene Gefahr ... Das ist _wirklich_ Quälcode ;)
« Letzte Änderung: 30. November 2012, 10:57 von LittleFox »

kevin

  • Administrator
  • Beiträge: 2 767
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #23 am: 30. November 2012, 12:14 »
Autsch...

Yes, I've been warned. :)
Thou shalt not follow the NULL pointer, for chaos and madness await thee at its end.

MNemo

  • Beiträge: 547
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #24 am: 30. November 2012, 13:53 »
Man kann immerhin deutlich eine Entwicklung deiner Programmierfähigkeiten feststellen.  :wink:
Man beachte die Zeilen 307-384 im Vergleich zu 669-672.
„Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst!“

LittleFox

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
    • LF-Net.org
Gespeichert
« Antwort #25 am: 30. November 2012, 13:56 »
Keine Sorge - inzwischen schreib ich besseren Code :D

@MNemo: stimmt, das kam erst später xD

Martin Erhardt

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #26 am: 14. December 2012, 23:38 »
https://code.google.com/p/lf-os/source/browse/trunk/interrupt.c?r=11
 :-D das erinnert mich an meine anfangszeit mit Python;

50 mal hintereinander gleiche Funktion mit 1, 2 verschiedenen Parametern aufrufen.

Gibz vllt auch Schleifen und Listen?

Nö noch nicht

Martin Erhardt

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #27 am: 02. February 2013, 16:32 »
https://docs.google.com/file/d/0B-x3QNiQfEeCVjJnOVIwNUVBbVE/edit?usp=sharing
Hier ist mein Redscreen, aber wieso wird DS nicht im Bsp kernel und bei mir NICHT gespeichert ? Müsste man das nicht auch speichern?
« Letzte Änderung: 02. February 2013, 16:36 von Martin Erhardt »

KtmnjjpfjsFvzG

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #28 am: 02. February 2013, 16:41 »
So siehts aus:



Es fehlen noch die Infos^^

Martin Erhardt

  • Beiträge: 165
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #29 am: 02. February 2013, 16:43 »
Mir fällt auf dass DS auch in den anderen Deathscreens fehlt.
Außerdem wie bekommt solche Stacktraces - Ok das kann ich schlecht sagen weil mein Profilbild = der get Stacktrace Funktion von Tyndur ist . ;)
« Letzte Änderung: 02. February 2013, 16:47 von Martin Erhardt »

XanClic

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
    • github
Gespeichert
« Antwort #30 am: 03. February 2013, 06:14 »
Soooo, und ich finde mich auch mal ein. Bei der Kürze meines Kernelzyklus bin ich froh, dass ich immerhin noch zu Exceptions komme, auch wenn mein Rubykernel Emerald darunter bisher noch keine x86-Exceptions versteht.

Also, meine beiden aktuellen Projekte, µxoµcota (bei dem die Fehlermeldung netterweise die gesamte Restausgabe verdeckt):


Und Emerald:


Zu Exceptions reichts zwar noch, zu extravaganten Farben aber nicht mehr.

LittleFox

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
    • LF-Net.org
Gespeichert
« Antwort #31 am: 30. August 2019, 00:13 »
*gräbt ein paar Leichen aus*
*fleddert nen alten Thread*

LF OS is back :)
Zum Glück kann ich inzwischen programmieren, einzelne Pixel manuell zu setzen wäre dann doch etwas viel Code *g*

 

Einloggen