Autor Thema: Copy und cp?  (Gelesen 2360 mal)

Kevin_

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
    • http://fishing-online.lite-os.de
Gespeichert
« am: 15. November 2004, 18:35 »
Hallo,
In dem Tutorial zu C im Kernel (http://jay-code.de/scripts/htmlgenerator.php?page=ckernel&directory=tutorials) muss man am Schluss die zwei Kernelteile zusammenfügen da steht das es unter Windows mit copy geht und unter Linux mit cp, außerdem ist da auch ein Programm dabei das das gleiche macht. (leider nur für Windows) Ich habe versucht rauszubekommen wie das mit cp geht, leider konnte mir keiner in verschiedenen Chatts helfen, auch www.google.de gab nichts brauchbares. Jetzt meine Frage an euch: Wie geht das? Oder gibts das Programm von TeeJay auch für Linux? (wenigstens der Source...)

GhostCoder

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 16. November 2004, 15:16 »
Hiho,

hab leider kein linux hier, aber falls es eilt, hier nen script was das erledigt:
scriptname.sh datei1 datei2 ausgabedatei


#!/bin/sh

rm $3

cp  $2 tmp; cp $1 $3
cat tmp >> $3

rm tmp


Ist umständlich, ich weiß :)

MfG GhostCoder
A man, a legend!

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 16. November 2004, 16:39 »
Ähm das tut geht auch NUR mit cat...also das "mergen":
cat datei1 datei2 > datei3
so machte ich es...

 

Einloggen