Autor Thema: Danket dem Herrn...(...vom LowLevel Magazin)  (Gelesen 9126 mal)

HeaD

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 01. December 2004, 17:52 »
Hallo!

Wollte eigendlich nur mal ein Lob aussprechen und "hallo" sagen +fg+.

Irgendwie bin ich vor ein paar Tagen durch Zufall beim Stöbern auf einen Link zu einer englischen OS Dev Seite gekommen und das Thema hat mich sofort begeistert. Allerdings hat mich dann auch gleich genauso begeistert, daß ich kaum was verstanden habe. Also begang ich meine Suche nach deutschen Tuts und bin nur auf Foren und Seiten gestoßen wo diese Seite verlinkt war. Leider funktionierte sie nicht  :( ABER dann hats endlich geklappt und ich bin begeistert, weil es wirklich super beschrieben ist. Leider hab ich kein Plan von ASM und habe auch festgestellt das C für mich etwas schwer wird wenn ich printf und scanf usw nicht benutzen kann  :lol: aber daran kann man ja arbeiten.

Nun werde ich wohl erstmal die ASM Tutorials die im LowLevel Magazin vorgeschlagen werden durcharbeiten und versuchen es zu verstehen.

Allerdings hab ich auch irgendwie ein Problem mit den Beispielen:

Die Boot Loader funktionieren alle, von jeder Seite die ich kenne. Dann hatte ich noch ein Tutorial wo mit ASM der Bootloader geschrieben war und ein "Hello World" in C, das tat auch alles.
Aber das C Beispiel auf dieser Seite bootet bei mir und dann hängt es sich auf. Im Bochs zeigt er mir nur File not found, obwohl ich alle Datein dabei hab und sie auch richtig benannt und gelinkt etc. habe...

Bei C++ habe ich ein ganz anderes Problem, denn da beschwert sich gcc das ich den ffreestanding Parameter nicht mit C++ nutzen könnte.

Weiß dabei vielleicht jemand Rat?

 

Einloggen