Autor Thema: PIC und aktueller IRQ  (Gelesen 2406 mal)

sp

  • Gast
Gespeichert
« am: 10. December 2004, 23:01 »
Hallo

Ich habe eine Frage zur Behandlung von IRQ's. Gibt es eine Möglichkeit den aktuell ausgelösten IRQ zu ermitteln oder muss man für jeden einen eignen Handler bereitstellen um an den IRQ zukommen?

Vielen Dank.

GhostCoder

  • Beiträge: 187
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 11. December 2004, 12:33 »
Hiho,

soweit ich weiß, musst du für jeden int einen eigenen Handler schreiben, die können aber z.B. alle einen Handler aufrufen, der als Parameter die int nr. hat. In nasm läßt sich das gut über Macros realisieren...

MfG GhostCoder
A man, a legend!

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #2 am: 12. December 2004, 10:58 »
Wenn ich raten müsste würde ich sagen der erste schritt schaltet Disketten und ParallelPrinter IRQ aus.
Beim 2. hab ich kein plan.
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

 

Einloggen