über was ihr euch so streitet
ich fänds/finds am besten (und so werd ich es machen), dass jeder task eine stufe von 0 bis 2 hat (0=system,1=hardwarenahe,sowas, wie ICQ,2=normales proggy) und wenn dann ein task im vordergrund läuft, dann werden alle tasks auf ebene 2 außer ihm auf "pausiert" geschaltet, sodass nurnoch die wichtigen system-dienste und die sachen, die auf ports aus sind laufen. das erhöht die rechenzeit für den task (z.B. CounterStrike), außerdem können programme, die ja auf etwas warte, wie z.B. einen eingang an port xyz den ja in ner schleife auslesen, und wenn da nix drinne ist gleich wieder mit dem intaufruf zurückgeben, oder aber sich einen neuen task machen, den mit dem int verknüpfen, dass aufgerufen wird, wenn an dem port was ankommt, und sich dann schlafen legen, und das int weckt sie dann wieder. das spart mehr zeit. denn, was will ich mit einem AKTIVEN word, wenn ich CounterStrike zocke, dann benutz ich es ja net, und dann kann ich es auch gleich pausieren, denn das wartet ja auf nix, während ich aber vielleicht trotzdem noch in ICQ verfügbar sein will...
mfg
JN!