Der Debugger meldete ihm eine 'unhandled exception'. Er fluchte.
Während er zum x-ten Mal seinen Protected-Mode-Sprungcode durchschaute, dachte er an sich und seine Welt. Es war idiotisch gewesen, gleich mit dem Protected Mode anzufangen, obwohl er nicht mal den Real Mode richtig beherrschte. Es war vollkommen hirnrissig gewesen, ein GUI-Framework zu programmieren, ohne einen funktionsfähigen Kernel zu haben. Er hatte Fehler gemacht, er hatte sehr viele Fehler gemacht.
Er nahm sich eine kleine Pause und rief seine E-Mails ab. Während er die Spam-Mails löschte, die der Filter nicht heraussortiert hatte, dachte er an das Eigentliche, das Wichtige. Den Grund, warum er überhaupt auf der Welt war. Er wollte nämlich ein völlig revolutionäres Betriebssystem entwickeln, dass die Welt im Sturm erobern würde. Alles sollte besser werden. Doch bisher bastelte er noch am Protected Mode.
Eine E-Mail war übriggeblieben. Er las sie und sofort erschien auf seinem Gesicht ein Lächeln. Es war jedoch kein freundliches, sondern ein verbittertes Lächeln. In der E-Mail stand "THOU ART THE MAN".
Spät am Abend überlegte er noch, ob die Amerikaner wohl arg über die 50 DM gelacht haben, die er nach dem 11/09 gespendet hatte. Sein Gewissen sagte ihm, dass er lieber nach Ãthiopien fliegen sollte und jedem Kind dort was zu futtern geben müsste. Sein Bewusstsein sagte ihm jedoch, dass dies unmöglich wäre, und so kehrte er zu seinem Debugger und der 'unhandled exception' zurück.