Natürlich kann jeder auf seiner eigenen HP es veröffentlichen, aber mal ehrlich, wo ist es wahrscheinlicher das es jemand liest?
Wir haben hier eine Anlaufstelle für die deutschen Betiebssystementwickler, die irgendwie versucht alles Mögliche an Informationen auf DEUTSCH bereit zu stellen, ohne langes Suchen kann dann zu Informationen kommen.
Es kamen schon oft genug Anfragen (vorher an mastermesh nun an mich) wann die nächste Ausgabe kommt. So wäre dann nun endlich die Warterei nach neuem Material minimiert. Ausserdem könnte ich mich auch selbst mal dazu aufraffen was zuschreiben was kaum möglich ist im jezigen Zustand.
In der Datenbank, ist dann alles geordnet und man findet leichter einen bestimmten Artikel, nicht mehr so wie jetzt: "Mensch ich weiß das darüber was in einem der Ausgaben was stand. Aber in Welcher?" Da sucht man dann auch wieder alle Ausgaben durch! Mit ner Datenbank: "So ich suche mal Info's zum Floppy. <auf Floppy-Bereich klickt> So das Tut von xyz war ganz brauchbar. <Tut anklick>"
Find ich irgendwie besser. Weiterhin gibt es dann die Möglichkeit das mehrere Autoren was zum selben Thema schreiben, dann sind mehrere Artikel zum sleben Thema vorhanden. Dazu hatte ich dann ein Ratingsystem im Kopf, da können die Leser dann werten wie gut/schlecht ein Beitrag ist, und wenn mehrere da sind könnten sie entscheiden welches ihnen mehr helfen wird. Das stellt dann vielleicht auch für die Autoren einen Anreiz dar Artikel zu schreiben die ein hohes Rating haben, dadurch könnte auch die Qualität steigen!
Falls du dennoch es nicht hier veröffentlichen willst aktzeptiere ich das natürlich vollkommen, auch wenn's schade wäre einen Schreiber zu verlieren.
Wie TJ schon sagte, ich versuche nur eine Lösung zu finden damit die Leser nicht mehr so lange auf neues Material warten müssen. Wenn euch dieser Weg den ich mir dazu nun gedacht hab nicht passt, dann kommt mir eigenen Ideen wie man das ändern kann, oder versucht halt damit klar zukommen, ich bin auch nur ein Mensch und versuche mein Möglichstes damit das ganze hier ein Erfolg wird. Kritisieren ist immer leicht, das kann jeder, was gebraucht wird ist konstruktive Kritik!
Meine Erfahrung ist, wenn man als Leiter von irgendwas (Lowlevel ist nicht das einzige wo ich im Moment was zu leiten habe) erwartet, dass andere mit Vorschlägen kommen, dann wartet man bis man schwarz wird, viele handeln nach der Devise "Mir passt hier nix, aber was zu ändern wäre Arbeit und damit hab ich nix am Hut.". (Das beziehe ich auf die gesamte Gesellschaft in diesem Land, die allzu oft ihren Kopf einzieht, meckert, aber dennoch mitmacht, egal was passiert!) Jedenfalls muss der Leiter (Das bin hier nunmal ich, und ich wurde irgendwie ja auch von euch gewählt) dann sagen, dass es jetzt was macht, was dazu beitragen soll die Lage zu verbessern. Vorher konnte jeder sagen das ihm was nicht passte, aber Vorschläge direkt nix. Jetzt bietet jemand was an und es ist keinem Recht. Ich kann es nicht alles recht machen, will ich auch gar nicht, aber ich versuche wenigstens etwas zu verbessern!
PS: Versteht das jetzt bitte nicht irgendwie falsch, ist lediglich meine Meinung, ich kenne es nur zu gut, dass alle meckern aber selbst nichts ändern wollen. Aus diesem Grund ist es einfach nötig, dass sich jemand an die Spitze stellt und einfach mal was macht! (Sorry falls dass jetzt irgendwie rechtspopulär klingt, bin eigentlich links *g*) Aber ohne irgendeine leitende Person ist noch nie was passiert, auch jedes Parlament braucht nen Präsidenten, also einer alleine muss immer irgendwas tun. Wem's nicht passt muss sich bei'm System bedanken.
So genug des Vortrages!