Autor Thema: Gmail?  (Gelesen 20334 mal)

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« am: 08. January 2005, 10:08 »
Ich bin einfach mal so frech und frag, ob nicht jemand ne Einladung für nen Gmail-Account für mich hat?

Würd mich echt freuen  :)

elfish_rider

  • Beiträge: 293
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 08. January 2005, 11:38 »
Darauf warte ich auch schon lange...die meisten Foren, die zu diesem Zweck dienen, funktionieren gar nicht. Ich finde es sowieso nicht gut, wenn vor dem eigentlichen Start schon so viele Adressen vergeben sind.

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 08. January 2005, 13:26 »
geb deinen rlnamen und emailaddresse - für alle anderen gilt das natürlich auch ;) - dann verschick ich einladungen.
hab momentan 4 frei (merkwürdig, vorn paar tagen warens noch 2...)

EDIT: so, eine Einladung hab ich noch frei! Wer sich zuerst meldet bekommt auch den Account!
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

clemensoft

  • Beiträge: 92
    • Profil anzeigen
    • http://www.clemensoft.de
Gespeichert
« Antwort #3 am: 08. January 2005, 16:30 »
Hab schon einen aus dem RWSBetas Board

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 08. January 2005, 16:42 »
@NOOB: Ich will einen Account ham!!!   :D
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

SilentBoB

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #5 am: 08. January 2005, 18:24 »
Ich hab einmal das http://gmail-smtp-pop3.uni-honk.de/

und ich glaub nen Typ schuldet mir noch einen..also E-Mail Addresse her und ich versuche es den zu bekommen...
Ich bin eine Signatur :D

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #6 am: 08. January 2005, 19:52 »
BTW... Woher kriegt ihr diese Einladungen überhaupt???
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #7 am: 09. January 2005, 11:13 »
So, alle einladungen aufgebraucht, meldet euch mal bei denen die angefordert haben, die sollten demnächst einladungen bekommen, evtl. bekomm ich auch noch nen paar, dann meld ich mich wieder ;)
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #8 am: 09. January 2005, 12:16 »
Tja, ich melde mich hiermit freiwillig :D

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #9 am: 09. January 2005, 21:18 »
Is jeze vieleicht ne blöde Frage...Aber was is GMail?
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

elfish_rider

  • Beiträge: 293
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #10 am: 09. January 2005, 21:27 »
Gmail ist der Mailservice von Google (gmail.google.com). Er steht schon ewig lange in der Testphase (nur ausgwählte Personen können sich anmelden), doch einige Zeichen deuten darauf hin, dass der Dienst bald freigegeben wird, so dürfen solche, die einen Account "spendiert" bekommen haben, wiederum 4 neue Accounts vergeben. (Was wahrscheinlich dazu führt, dass beim Start kein anständiger Name mehr zu haben ist)

Google wirbt mit 1000 MB Speicher pro Account, sodass nie mehr Mails gelöscht werden müssten. Die Nachrichten werden irgendwie nach Konsversationen geordnet, dass man noch knapp den Überblick behält. Wichtige Nachrichten kann man zudem in den "Star"-Ordner verschieben.

Anm.: Web.de hat zwar mit ähnlich grossem Speicherplatz nachgedoppelt, jedoch ist dieser Typ kostenpflichtig (kann mit Hotmail Plus verglichen werden). Somit ist Google der bisher einzige Konkurrent im Big-Mailbox-Biz.

Das soll nicht sowas wie ne Werbereportage sein, will nur informieren.

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #11 am: 10. January 2005, 13:50 »
Also ich hab schon alle Einladungen verschleudert  :D

Wer ein noch einen Account will, soll sich melden, ich kann sicherlich noch ein paar Einladungen auftreiben.

P.S. Kann man den Account dann eigentlich bis in alle Ewigkeit benutzen?

fasmat

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #12 am: 10. January 2005, 16:15 »
Zitat von: elfish_rider
Anm.: Web.de hat zwar mit ähnlich grossem Speicherplatz nachgedoppelt, jedoch ist dieser Typ kostenpflichtig (kann mit Hotmail Plus verglichen werden). Somit ist Google der bisher einzige Konkurrent im Big-Mailbox-Biz.


Das stimmt nicht... Bei GMX kann man auch 1 GB speicher nutzen... ohne dafür zu zahlen 8)

SilentBoB

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #13 am: 10. January 2005, 16:41 »
so weit ich weiss hat

walla.com

auch nen Gig Speicher
Ich bin eine Signatur :D

elfish_rider

  • Beiträge: 293
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #14 am: 10. January 2005, 17:06 »
Den Account kann man benutzen, bis Google Konkurs geht. Wie es scheint gibt's noch andere vergleichbare Gratisangebote. Was ich persönlich an gMail gut finde: es hat keine Werbebanner oder Popups, sondern nur schlichte Google-Anzeigen, die bezogen auf den E-Mail-Inhalt angezeigt werden.

Below Zero

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #15 am: 10. January 2005, 17:30 »
Und genau das ist wiederum für viele der größte Nachteil.
Viele meinen deshalb das Google es in Punkto Datenschutzgesetz nicht so ernst nihmt.

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #16 am: 10. January 2005, 19:03 »
Was hat denn das mit Datenschutz zu tun?

Ich stell mir das so vor, dass es einfach ein automatisches Script gibt, dass die Emails nach bestimmten Wörtern scannt und bei Bedarf die jeweilige Werbung einblendet.

Alles andere wäre doch sehr weit hergeholt.

Und außerdem: wer nichts zu verbergen hat, hat auch keine Probleme  :D  George Orwell lässt grüßen.

Below Zero

  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #17 am: 10. January 2005, 19:36 »
Ich hab auch nicht gesagt das Sie da wirklich reinschauen.
Aber wenn ein Skript da reinschauen kann können es andere auch.
In der C't stand mal ein langer Artikel dazu.

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #18 am: 10. January 2005, 20:36 »
außerdem wird die werbung dynamisch generiert, also werden die mails wohl kaum durchsucht wenn man per pop3/smtp zugreift oder? *gg*
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

elfish_rider

  • Beiträge: 293
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #19 am: 10. January 2005, 20:46 »
Es sind die ganz normalen Google-Advertisements, die auf jeder zweiten Website zu finden sind.

 

Einloggen