Autor Thema: C64  (Gelesen 2513 mal)

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« am: 14. January 2005, 18:12 »
C64
Wer von euch kennt denn noch diese absolut genialen Rechner?^^
Ich hab daheim selbst einen rumstehen, funktionsfähig, mit Joystick, Floppy, Datasette, Massig Spielen und Programmen, nem Dongle für eine grafische Oberfläche....
Einfach nur geil das Ding, wenn man bedenkt das der Prozessor ne Taktung von 0,98Mhz hat :D 64kB Ram^^
Kennt ihr die noch oder habt gar selbst welche?
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

JensFZ

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 14. January 2005, 18:53 »
C64
Hiho

Ich hatte auch mal so einen C64. Das war und ist meiner Meinung nach ein geiler rechner. Es gibt vereinzelt Spiele, die ich nur auf den C64 geil finde (z.B. Vermeer oder Agricola, falls jemand die kennt). Gelegentlich wird die koste ausgebuddelt und lauffähig gemacht.

Btw: Auf den teil habe ich mit Programmieren angefangen.
 

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #2 am: 14. January 2005, 18:57 »
C64
Vermeer absolut genial, leider funktioniert die Diskette davon bei mir nicht mehr :cry:  :cry:
Mein erstes Proggin war auch auf dem Ding Basic erst, und dann die C64 Assembly:D Pike,Poke und so weiter:D Musik machen mit dem teil geilo^^
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

JensFZ

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 14. January 2005, 19:09 »
C64
Das neue Vermeer 2 (für'n PC) ist fast genauso nur etwas grafisch aufgepeppt. aber das das fealing von der C64er Version sind se nicht ran gekommen. Ich hatte da nur mit Basic gearbeitet.

Btw: Es gibt C64 emulatoren und Vermeer als image dafür.
 

Kyoko12

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 15. January 2005, 10:59 »
C64
ich habe einen Zuhause, und ich finde das teil voll geil.

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #5 am: 15. January 2005, 14:53 »
C64
Das Feeling kann man einfach nicht nachmachen^^
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #6 am: 15. January 2005, 17:21 »
C64
ich hab zwar schon ne menge von den dingern gehört, aber noch nie einen gesehn :(
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #7 am: 15. January 2005, 18:08 »
C64
http://de.wikipedia.org/wiki/C64 <-- Gibt auch Bilder dazu, damit du mal einen gesehen hast :)

 

Einloggen