Autor Thema: Allgemein, Assembler lernen?  (Gelesen 4285 mal)

Stephan

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 01. February 2005, 13:28 »
Hallo,

Ich weiß, dass hört hier bestimmt net hin, aber ich suche eine seite, auf Deutsch, wo ich ASM von anfang an Lernen kann.

Kennt einer eine gute Seite?


Möchte nämlich gerne ASM lernen, aber finde einfach keinen Anfang.

Danke euch !!! :cry:

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #1 am: 01. February 2005, 13:41 »
Also mit DEUTSCH kommst du meistens leider nit sehr weit. Daran wirst du dich gewöhnen müssen.

Ich hab zwar kein Tut für dich aber ich kann dir ein kleines (günstiges) Buch empfehlen mit dem ich angefangen habe.

"Programmiersprache Assembler - Eine struktorierte Einführung" von Reiner Backer.
----------------------
Redakteur bei LowLevel

Svenska

  • Beiträge: 1 792
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 01. February 2005, 14:29 »
Dito, hab ich auch. Wird aber (leider?) nur auf 8086 eingegangen. Im Anhang sind noch ein paar DOS- und BIOS-Interrupts eingetragen,was im RM nuetzlich sein kann.

Gruesse Svenska

Stephan

  • Beiträge: 15
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #3 am: 01. February 2005, 15:29 »
Ist das Buch auch gut für mich?

- Hallo, mich stelllt die Frage, ob ich auch das Buch gebrauchen kann?
  Ich bin totaler Anfänger in Assembler, habe viele tutorials über ASM gelesen, habe es aber trozdem nicht so recht verstanden.


Ist das Buch gut für Anfänger?


Danke!

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 01. February 2005, 16:06 »
Reiner Backer's
Assembler
Maschinennahes Programmieren von Anfang an.
Mit Windows-Programmierung

Das habe ich ^_^ Als Linux-User habe ich von dem "mit Windows-Programmierung" nicht viel, aber sonst ist das Buch nice :)

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #5 am: 04. February 2005, 18:01 »
"adok's real way to ASM" is ganz gut... gibbet bei www.robsite.de
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

 

Einloggen