Autor Thema: Neue Seite online  (Gelesen 17085 mal)

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« am: 03. February 2005, 17:48 »
Vielleicht ist es ja schon einigen aufgefallen;)
Kommentare? Kritik? Irgendwas? Nur zu:
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #1 am: 03. February 2005, 18:12 »
ich wuerde die bisherigen ausgaben nicht als tutorials einordnen, oder?
ein link zum forum im menu waer vielleicht auch nicht schlecht?!

und einen kleinen vorschlag haette ich noch: die rand-abstaende der tabelle auf der hauptseite vielleicht ein wenig groesser machen, damit das nicht alles so aufeinander klebt.

ansonsten gefaellt mir das sehr gut - angenehm schlicht und uebersichtlich :)

lg, hannibal
\\o
o//
\o/

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #2 am: 03. February 2005, 18:28 »
Ein Link zum Forum ist ja schon oben rechts. Aber sicher kein Problem es in das Menü einzufügen.
Die Ausgaben haben ja eine eigene Kategorie bekommen wie du siehst^^
Andere Tutorials haben dann ja auch andere Kategorien^^
Wegen der Randabstände hm, ich hab so schon Platzprobleme. Weil wenn man in den Tutorials Code einfügt, wird der ja so dargestellt wie er eingegeben wurde also wie mit Pre-Tags, wenn da drin dann eine Zeile zu lang ist, entstehen horizontale Laufleisten, ausserdem wird denn jeder andere Text im Tut auch über den Rand hinaus, macht es nicht besonders schön, hab bisher leider keine andere Lösung gefunden. Ist vielleicht auch nur so Problematisch weil ich eine relativ geringe Auflösung habe, keine Ahnung ob das bei höheren nicht so schnell auftritt, aber ich musste die Ausgaben schon bischen umformatieren in den Code-Abschnitten, damit es bei mir nicht so bäh aussieht. Falls ich eine Lösung dafür finde, werde ich es ändern.
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #3 am: 03. February 2005, 18:35 »
nein, nein - die ausgaben passen wunderbar. ich meinte auf der hauptseite (d.h. dort wo die news stehen sollen, falls ich das richtig verstanden habe) den abstand zu den raendern der div`s:


<div id="text" style="padding:5px;">Ja wie ihr [..] </div>


zb so .. sollte auch bei geringeren aufloesungen keine probleme bereiten.

lg, hannibal
\\o
o//
\o/

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #4 am: 03. February 2005, 18:45 »
Achso meinst du dass, ja das würde gehen kein Problem, macht keine Änderungen bei den anderen, Ich dachte du meintest den Abstand Navileiste->Newsboxen. Das wäre nicht so günstig zu ändern gewesen.
Jedenfalls sollte es jetzt besser sein.
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #5 am: 03. February 2005, 18:56 »
ja, so liest sich das gleich viel besser =)
\\o
o//
\o/

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #6 am: 03. February 2005, 18:58 »
prima die neue seite :)
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #7 am: 03. February 2005, 19:06 »
Der Forumslink ist auf Reisen gegangen und hat sich in den heiligen Reihen der Navigation eingenistet^^
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

zacK

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.domae.ch
Gespeichert
« Antwort #8 am: 03. February 2005, 23:55 »
hm, ich finde sie sieht "verdammt" leer aus.... wie wäre es mit einem grossen header-bild..??

SPTH

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
    • http://www.spth.de.vu
Gespeichert
« Antwort #9 am: 04. February 2005, 08:34 »
Hi!
hey, kann ich ein PW zum uploaden habn?

grüsse, ...
'Imagine all the people living life in peace!' (Imagine by John Lennon)

http://www.spth.de.vu <- Meine Codes und Artikel
Freier Schreiber für LowLevel

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #10 am: 04. February 2005, 10:12 »
Sieht schon recht leer aus, gefällt mir aber ansonsten wesentlich besser als die Seite davor, und alles mit CSS wie schön  :lol:
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #11 am: 04. February 2005, 15:24 »
Ich find es ist ein guter Schritt. Jeder (mit Login :) ) kann nun selbst Tuts online stellen und das ganze ist dort etwas übersichtlicher als im Forum.

Grafisch sieht die Seite anspruchslos aus, aber ich persöhnlich finde das garnicht schlimm. Mir geht es darum das es einfach gehalten ist (kurze Ladezeiten) und übersichtlich und das erfüllt die Seite ohne Frage ;)
----------------------
Redakteur bei LowLevel

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #12 am: 04. February 2005, 15:31 »
Sie soll ja schlicht wirken, vollkommen beabsichtigt.^^
Voller wird sie mit weiteren News und Tuts schon noch werden.
Wer einen Redakteuraccount haben will, PN an mich mit Wunschnick und Email-addi, ich erstelle euch dann einen mit einem pw das ich euch mitteilen werde, sollte danach geändert werden.
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #13 am: 04. February 2005, 17:57 »
sauber. nicht schlecht die seite. ich schicke dir eine PN, will auch einen account haben  8)
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

Svenska

  • Beiträge: 1 792
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #14 am: 04. February 2005, 22:59 »
Hmm... nun ist es doch passiert, dass das Magazin mehr oder minder als Tutorialsammlung eingemottet wurde...
Was ich noch ein bisschen nervig finde, ist der Bewertungszwang und das (geblockte) Popup, wenn man ein Tutorial öffnen möchte.
Da wuerde ich die Bewertungsmöglichkeit lieber unten an das Tutorial ranhängen ... das wäre vielleicht nicht so aufdringlich.

Aber die Magazine (wenn noch welche kommen sollten), wuerde ich in einen extra Menueeintrag setzen.

Mvh Svenska

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #15 am: 05. February 2005, 00:28 »
Die Magazine sind nach wie vor vorhanden....falls du es übersehen hast.

Alles in allem ist es jetzt übersichtlicher geworden.
----------------------
Redakteur bei LowLevel

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #16 am: 05. February 2005, 11:53 »
Was für ein Bewertungszwang? Das ist ja wohl absolut freiwillig!!!!
Das sich eine Neue Seite öffnet ist nur bei den Externen Tuts so, so wie bei TJ die auf seinem Server liegen. Die die hier liegen, wie eben die Ausgaben, werden im selben Fenster geöffnet, und da hängt die Bewertung auch unten dran, nix Zwang. Wenn du alle Popups blockst kann ich nichts dafür.
...
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

Svenska

  • Beiträge: 1 792
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #17 am: 05. February 2005, 18:45 »
Jetzt reagiert doch nicht gleich beleidigt...
Ich meinte nur, dass sich Popup's öffnen bei manchen Tutorials.
Und dass ich die Magazine nicht als "Tutorial" bezeichnet sehen wuerde.

Und den Bewertungszwang meinte ich "Wenn sie jetzt nicht bewerten möchten, klicken sie bitte hier oder warten sie bis sie weitergeleitet werden" - das ist aufdringlich. Unten ans Tutorial fände ich persönlich besser. Auch könnte man das Tutorial ja auch direkt anzeigen statt in einem eigenen Fenster (und der HTML-Code mit der Bewertung mangelt des Headers).

Entweder ihr nehmt sowas als Vorschläge oder reagiert beleidigt. Ich kann mir vorstellen, was fuer eine Arbeit dahinter steht, und ich bin positiv erstaunt, dass es sowas gibt.

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #18 am: 06. February 2005, 10:27 »
Also nochmal ganz langsam zum mitschreiben:
Die Tutorials die sich in einem Popup öffnen, liegen nicht auf dem Lowlevel-Server. TJ's Tuts  liegen auf SEINEM Server, daher hat er sie als externe Links in die Datenbank eingetragen. Diese Links nun direkt in der Seite anzuzeigen funktioniert nicht. Man kann schon gar nicht dann noch das Bewertungszeugs unten ranhängen.
Wenn du auf ein Tut gehst das nicht extern ist dann erscheint es auch in diesem Fenster, als Beispiel wirst du da bald mein DMAC-Tut haben.

Das hat nichts mit beleidigt sein zu tun oder ähnlichem, aber das lässt sich nicht umsetzten, mehr nicht.
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #19 am: 06. February 2005, 14:12 »
Naja geht nicht gibts nicht Roshl :)

Eine Möglichkeit wäre, das du bei externen Tutorials eine Seite mit 2 Frames generieren lässt. Das eine Frame zeigt das Bewertungssystem und das andere Frame verlinkt auf die externe Seite.
----------------------
Redakteur bei LowLevel

 

Einloggen