hi,
erstmal will ich sagen dass ich euer magazin sehr mag.
dann hab ich aber doch mal etwas an der neuesten ausgabe auszusetzen:
in der kolummne sagt ihr, dass es falsch wäre spiele mit guter grafik zu programmieren.
Aber egal ob das spielsystem nun gut oder schlecht ist, will ich dass die spiele sich weiterentwickeln und ein kinoerlebnis hervorrufen.
Es stimmt natürlich das gute grafik nicht die dummheit des spielsystems wegmachen kann. (Ich bin selber überzeugter CS spieler!!!)
Ich denke dass viele Spiele einfach nur lieblose XBOX umsetzungen sind, bei denen Shader technologien als selbstverständlich erachtet werden (in der xbox is glaub ich ne GForce3 drinne).
Allerdings ist es eine richtig assozial von den programmierern, bei spielen eine high-end hardware vorrauszusetzen. Bei einem Spiel das 50⬠oder nochmehr kostet, kann man jawohl erwarten, dass das Spiel etwa wie bei Halo auch ohne Shader technologie startet. Das Spiel sieht dann natürlich nicht mehr so gut aus, aber man muss sich nicht überteuerte Hardware kaufen. Auch könnten die Entwickler LowPolygon Modelle machen, was jawohl auch nicht zuviel verlangt wäre.
Wenn auf soetwas verzichtet wird, dann ist das einfach eine riesige Kundenunfreundlichkeit und nicht zu entschulden.
----------------
Auf jeden Fall sollten Spiele modernste Technicken unterstützen aber auch auf älteren PCs (mit Qualitätseinbüsen) flüssig spielbar sein.