Autor Thema: Verändern Interrupts Register?  (Gelesen 3066 mal)

Arches

  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 25. March 2004, 23:39 »
Werden beim Aufruf von Interrupts Inhalte von Registern vom Interrupt verändert? Wenn ja gibt es irgendwo eine Auflistung, bei welchem Interrupt welche Register verändert werden oder muss man einfach alle Register sichern, bevor man einen Interrupt aufruft und sie nachher wiederherstellen?

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #1 am: 26. March 2004, 10:18 »
Für den Real-Mode gehe ich mal davon aus, das die Register in den BIOS-Interrupt-Routinen gesichert werden.
100%ig kann ich dir das aber nicht sagen.

Im PMode ist die Frage irrelevant, da du dort die Interrupts selbst schreiben musst und die Register daher sichern kannst.
----------------------
Redakteur bei LowLevel

 

Einloggen