Autor Thema: FAT12-Routinensammlung  (Gelesen 1630 mal)

Paul

  • Beiträge: 41
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 26. February 2005, 23:02 »
Hi !
Ich bin grad dabei ein neues OS zu proggen, diesmal ein wenig komplexer.
Ok, durch den PMODE steig ich nicht wirklich durch, aber ein Dateisystem wird ja wohl drin sein. Gesagt getan, der Bootloader lädt nun meine KERNEL.SYS von der Floppy. Soweit so gut, copy & paste lässt grüßen...
Nun will ich selbstverständlich noch mehr Dateien laden, also hab ich den FAT12-Loader etwas "angepasst" und in meinen Interrupt 21h eingebaut. Leider tut sich überhaupt nix, den Code hier zu posten wäre glaubich auch nicht so super sinnvoll.

Daher meine Frage: Gibt es irgendwo ein paar FAT12-Routinen, gut kommentiert und nicht so unschön aufgebaut wie ich es leider schon so oft gesehen hab ? Also halt eine Datei suchen und anschließend laden.

Hab im Netz leider immer nur so umständliche FAT12-Codes für Bootloader gesehen, ich brauch was für meinen Kernel.

Ich hoffe jemand weiß Rat.
Ciao und schönen Abend wünscht
 - ICC -

Nachtrag:
Ach was solls, hier habt ihr eine Exclusivversion von meinem kleinen OS:
http://www.icc-software.de/files/blitzos.zip

Aktueller stand der Dinge: Bochs meldet PANIC ERROR nach dem Booten :roll:

 

Einloggen