Autor Thema: Meinung gefragt (in musikalischer Hinsicht...)  (Gelesen 10189 mal)

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« am: 27. February 2005, 13:09 »
Da wir ja eine recht musikalische Community zu sein scheinen, möchte ich mal die ersten 16 Patterns eines Tracks vorstellen, an dem ich grad arbeite:

http://alex.hobby-dreh.de/music/acid2.mp3

Es ist eine Mischung aus klassischem Techno und englischem Acid Techno, vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber zum Tanzen einfach nur geil.

Das London-Acid-City-Sample hab ich geklaut, muss ich ganz ehrlich zugeben  :D

Nun, ich möcht einfach mal eure Meinung dazu hören. Hab ich einen Nerv für Techno oder nicht? Bitte ehrlich antworten...

elfish_rider

  • Beiträge: 293
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 27. February 2005, 13:17 »
Ich hasse Techno. Ausserdem finde ich diesem Trackanfang nicht mal so übel, eine stetige Steigerung ist drin, nur ist das ganze total langweilig, immer dasselbe. Ob du nun wirklich einen Nerv für Techno hast soll ein Insider beurteilen.  :?

BigOlly

  • Beiträge: 88
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 27. February 2005, 18:12 »
Nun ja, ein Techno-Fan bin ich auch nicht. Aber schlecht hört es sich nicht an! :-)
Find ich jedenfalls. Immerhin, ist ja selbst gemacht. Besser als alles was ich bisher mit meinem XV2020 angestellt hab.

Was mich aber mehr interessieren würde ist:
Mit welcher Technick/Equipment hast Du das gemacht? Welcher Sequenzer, Keyboard usw... Hast Du die Stimme selber eingesungen und wie wurde die Stimme bearbeitet? Autotute? Verzerrer?  ...naja, Du weisst was ich fragen will. :-)

Gruß BigOlly
====================================================
Zitat: "Es ist schwierig zu antworten, wenn man die Frage nicht versteht."
(würde mich ja mal interessieren ob jemand weiß woher dieser Satz stammt...)

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #3 am: 27. February 2005, 20:16 »
Also,

der Track ist mit dem Tracker Renoise gemacht (www.renoise.com), übrigens eines der wenigen Programme, für das ich Geld ausgegeben habe :) und mit Adobe Audition gemastert (ich weiß, nicht grad die beste Wahl, aber ich hab kein Geld für SoundForge).

Das Drumkit ist ein stinknormales 909-Kit von www.modarchive.com, welches jedoch mit T-RackS mächtig aufgeblasen wurde.

Der Lead ist mit dem 3xOSC von Fruityloops gemacht.

Der Pad (das Teil, was ab Pattern 3 einsetzt) ist mit ReFX Vanguard gemacht.

Die Stimme(n) hab ich wie schon gesagt, aus nem Lied von Lochi geklaut (man kann also getrost sagen, der Track ist ein illegaler Remix)... keine Ahnung, wie sie bearbeitet wurde, ich hab sie jedenfalls noch durch nen T-RackS durchgejagt.

Alles komplett am PC entstanden, ohne MIDI-Equipment.

fasmat

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #4 am: 27. February 2005, 21:28 »
Ich bin ein Techno-Freak! 8)

Ich finds auch nicht so schlecht... vieleicht die Monotonie 'n bisschen eindämmen aber sonst...

Top! ;)

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #5 am: 28. February 2005, 14:31 »
Naja es ging, wirklich etwas arg monoton, aber naja, bin ja auch kein großer Techno-Fan ;)
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

 

Einloggen