Autor Thema: Fehler in Forum!  (Gelesen 3136 mal)

Scorpion

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 28. March 2005, 17:08 »
Hi Leute,
wenn man sie die Guest-Group und die Moderatoren-Group anschauen will kommt ein error!

http://www.lowlevel.brainsware.org/forum/groupcp.php?g=169&sid=ba1dd41174432e6a1496a19afe58be57

nur mal als hinweis!

MfG, Scorpion!

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #1 am: 28. March 2005, 19:18 »
kann ich bestätigen, aber meiner meinung nach sollte das forum sowieso ausgetauscht werden, nach meinem informationsstand ist das phpBB nicht nur fehlerhaft sondern auch extremst unsicher... (...sodass sogar eigens hierfür entwickelte Viren&Würmer unterwegs sind)
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

elfish_rider

  • Beiträge: 293
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 28. March 2005, 19:22 »
Ich liebe phpBB: klares, schlichtes, übersichtliches Design
Man sollte (wer auch immer diesen Server verwaltet) halt regelmässig Backups machen und immer die neueste Version drauf haben.
PRO phpBB! ;)

zacK

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.domae.ch
Gespeichert
« Antwort #3 am: 28. March 2005, 19:44 »
mir gefällt phpBB auch ganz gut... schade nur das man keine dateien attachen kann...
{Fehler kommt bei mir auch}

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 28. March 2005, 20:00 »
Designs lassen sich überall ändern, und dagegen hab ich ja auch nix, nur die sicherheitslücken sind schlimm, da helfen auch aktuelle versionen nich viel
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

Kevin_

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
    • http://fishing-online.lite-os.de
Gespeichert
« Antwort #5 am: 28. March 2005, 20:26 »
ich wäre auch für einen forumwechsel zum smf (habe gute erfahrungen damit gemacht), denn das phpbb ist wirklich absolut unsicher da helfen auch keine updates....

Jidder

  • Administrator
  • Beiträge: 1 623
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #6 am: 28. March 2005, 22:33 »
also ich weiss nicht was ihr habt. soweit ich weiß ist gibt es in der aktuellen 2.0.13 keine sicherheitslücken. man muss das phpBB genau wie jedes andere forum einfach nur regelmäßig updaten.
Dieser Text wird unter jedem Beitrag angezeigt.

Scorpion

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #7 am: 29. March 2005, 09:30 »
und es gibt auch einen attachment mod für das phpbb, womit man dann attachments hochladen kann! --> www.phpbb.de

(guckt da unter mods)

MfG, Scorpion!

zacK

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.domae.ch
Gespeichert
« Antwort #8 am: 29. March 2005, 11:11 »
ja aber die sind recht schwer zu installieren, vorallem wenn man nicht das standart-theme verwendet...

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #9 am: 29. March 2005, 14:06 »
Das die Gruppenanzeigen nicht gehen liegt schlicht daran, dass es die nicht wirklich gibt, habe hier überhaupt keine Gruppen eingebaut^^ Aber bitte Fehler sollte jetzt weg sein.
Ich find das Forum hier ganz hübsch und letzten Updates sind auch drauf. Falls jemand unbedingt das Attachementzeug braucht werd ich mich mal drum kümmern.
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

zacK

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.domae.ch
Gespeichert
« Antwort #10 am: 29. March 2005, 19:56 »
ich fände es sehr praktisch. denn wenn man einen link auf eine datei auf einem externen webserver postet, kann es sein das dieser villeicht nach einem monat oder so nicht mehr funktioniert...

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #11 am: 30. March 2005, 14:55 »
dafür bräuchte man dann alle daten auf dem server, und das braucht speicherplatz... und den müssen wir wieder freischeffeln, also kanns auch sein, dass es wieder weg is.
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

zacK

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.domae.ch
Gespeichert
« Antwort #12 am: 30. March 2005, 15:06 »
ja aber heute da jeder einen 500 - 1000mb webspace hat kommt es nicht auf ein paar hundert jpgs und textfiles drauf an... ?

finde ich zu mindest..

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #13 am: 30. March 2005, 17:30 »
zack, wo lebst du bitte das jeder 500-1000 mb hat??? außerdem werden durch solche uploadscripts gerne nen paar sicherheitslücken geöffnet (mal ausprobieren, wenn ich es schaffe mich als roshl einzuloggen sag ich bescheid ok?)
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

zacK

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
    • http://www.domae.ch
Gespeichert
« Antwort #14 am: 30. March 2005, 22:17 »
in der schweiz... ich habe selbst soviel und die meisten anderen kollegen auch... ^^

sorry war net so agressiv gedacht...
ich fände es jedenfalls eine gute sache...

 

Einloggen