Autor Thema: HDD  (Gelesen 1389 mal)

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« am: 31. March 2005, 14:41 »
HDD
hallo,

nachdem mein DMA und FDD halbwegs läuft wage ich mich nun an HDD.
dazu hab ich ein paar fragen und probleme, die trotz langer recherchen und stundenlangem lesen von tuts nicht zu beseitigen waren:

1. wie macht man das alles mit DMA? hat dazu jemand ein tut?
2. braucht man nun einen seek-command zwangsläufig oder nicht? die einen sagen "ja", die anderen "nein".
3. wenn man bootet befindet sich ja in dl das bootlaufwerk. ist damit ein physisches oder ein logisches gemeint (also laufwerk oder auch schon partitionen?)
4. auf welche form (physisch,logisch) gehen bios-ints? würd ich gerne wissen, da ich sonst meinen bootloader ggf. umschreiben muss.

vielen dank für antworten auf meine fragen,

J!N
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

 

Einloggen