Autor Thema: tolles mag  (Gelesen 11395 mal)

caga

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« am: 07. April 2004, 12:15 »
hi there,
als erstes mal habt ihr hier ein echt geiles mag ausm boden gestampft!
allerdings habt ihr vergessen in augabe(keine ahnung welche das wahr) zu erwähnen, dass MenuetOS komplett in 32bit asm geschrieben ist.
ich würde mir wünschen, dass kernel-programmierung in asm mal ein thema wird.

weiter so..

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #1 am: 07. April 2004, 14:37 »
Hi.

Die Programmiersprache ist eigentlich nur ein Werkzeug.
Entscheident ist WIE man etwas umsetzt.

Daher ist es vollkommen irrelevant in welcher Sprache die Tutorials veröffentich werden.
Ich benutze aber lieber C da man damit einfach schneller vorran kommt.

Wer aber dann Lust hat kann die ganzen Funktionen ja nach ASM protieren.

Aber wie gesagt. Entscheident sind ja die Lösungswege und nicht die entgültige Umsetzung.
----------------------
Redakteur bei LowLevel

caga

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 07. April 2004, 16:53 »
klar ist die sprache "nur" ein werkzeug, war ja auch nur ein vorschlag (ausserdem würde asm auch besser zum titel "lowlevel" passen :-))

achso habt ihr eigentlich schon so was wie ein logo?

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #3 am: 07. April 2004, 23:43 »
Naja LowLevel steht wohl eher dafür das wir auf unterste ebene Programmieren. Sprich direkt mit der hardware kommunizieren.

Muß also nicht umbedingt Assembler bedeuten :)

Ein Logo gibt es meines Wissens noch nicht.
Aber das klärst du am besten mit Mastermesh, da er das ganze regelt.

Solltest du aber ein Idee haben, dann setz das doch einfach um und präsentiere das hier :)
----------------------
Redakteur bei LowLevel

caga

  • Beiträge: 22
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 15. April 2004, 14:35 »
hi,
ich nochmal,
soll ich dir einfach mal nen ersten groben entwurfen per mail zukomen lassen?

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #5 am: 15. April 2004, 15:22 »
Du meinst Logo?

Kannst du machen : teejay@jay-code.de

Kannst es ja aber auch evtl irgendwo uploaden und nen Thread eröffnen. Dann können ja auch die anderen Kritik daran üben.
----------------------
Redakteur bei LowLevel

 

Einloggen