Autor Thema: WLAN-Router  (Gelesen 9951 mal)

bscreator

  • Gast
Gespeichert
« am: 06. April 2005, 09:57 »
Hi Leute,

ich will meine paar Rechner zu einem Heimnetzwerk zusammenschließen. Damit meine Kumpels nicht ständig über die Kabel stolpern,  hab ich mich für nen Wireless LAN - Router entschieden. Bei EBAY hab ich mal gesucht, allerdings gibt es da WLAN-Router mit integriertem Modem. Da ich allerdings schon ein DSL-Modem habe, hab ich ein paar Fragen:

1. Funktioniert ein WLAN-Router als normaler Wireless Router wenn ich mal nicht surfe (sind dann trotzdem alle Rechner mit dem Router verbunden ?)

2. Auf was muss ich, abgesehen von der Reichweite und Verschlüsselung, sonst noch achten ?

3. Gibt es Wireless-Router, an die ich ein eigenes WLAN-Modem anstöpseln kann ?

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #1 am: 06. April 2005, 13:39 »
ein wichtiger punkt: schau, dass das ding net zu neu ist ;) wir haben einen ewig alten, der geht. und von freenet hamma nen neuen bekommen, der geht patout nicht. lauter probleme mit DHCP und ständiges automatisches an- und abmelden. echt, schau, dass das teil ausgereift ist und net alzu neu.
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 07. April 2005, 11:56 »
1. Auf jeden Fall.
2. Ich würd ein Markenprudukt nehmen, joachim_neu hat irgendwie auch recht und dann auf den Preis ^^
3. Was meinst du mit WLAN-Modem??? Ein normales DSL-Modem kann man in der Regel anschließen (ich würde aber vor dem Kauf mal checken)

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #3 am: 07. April 2005, 13:03 »
naja, das, was wir im moment haben ist kein markenprodukt => läuft
der neue ist ein "markenprodukt", denk ich (siemens) => läuft net
;)
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #4 am: 07. April 2005, 13:56 »
Ja ok. Aber man findet in der Regel bei nem Markenprodukt mehr Infos & Hilfen im Internet, weil viel mehr Leute das kennen.

bscreator

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #5 am: 07. April 2005, 18:01 »
Zitat
Was meinst Du mit WLAN-Modem

Sorry, meinte natürlich DSL-Modem...

Bei EBAY sind die meisten Wireless-Router, die ich gefunden habe,  von den Firmen D-Link und NETGEAR.

Von welchen Firmen sind eure verwendeten Router, bzw. würdet ihr  eine spezielle Firma vorziehen ?

elfish_rider

  • Beiträge: 293
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #6 am: 07. April 2005, 18:15 »
Ich habe einen D-Link, bisher ohne Probleme.

SQUIRIX

  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #7 am: 10. April 2005, 14:32 »
hab ein us-robotnics, hab aber mit d-link auch schon gute erfahrungen gemacht.
newbie in os-prgrammierung

 

Einloggen