Autor Thema: Wird es Lowlevel als Magazin noch geben?  (Gelesen 36708 mal)

SPTH

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
    • http://www.spth.de.vu
Gespeichert
« Antwort #60 am: 03. April 2005, 19:54 »
außerdem:
Win95/98 reagieren darauf noch nicht (dH: da tritt kein fehler auf).
bei mir ist es aber bei WinXP so...

grüsse, ...
'Imagine all the people living life in peace!' (Imagine by John Lennon)

http://www.spth.de.vu <- Meine Codes und Artikel
Freier Schreiber für LowLevel

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #61 am: 03. April 2005, 20:11 »
Ich hab es inzwischen beheben können allerdings etwas unschön finde ich naja so gehts es aber.
Ich schreibe nicht nur den bootloader per rawrite auf die disk, sondern auch eine jungfräuliche fat (und 2. fat) und ein leeres rootdir.
Denn scheinbar schreibt rawrite selbst noch haufenweise zeugs auf die disk. Hab mir das nämlich mal dann mit hexworks angeschaut und siehe da: massenweise bytes die nicht null sind. Mit anderen worten da wo die Fats sind, standen einträge, also dachte er erstens das die diskette voll ist, da er keine nullen finden konnte (disk wurde immer als voll gezeigt) und zweitens im rootdir stand alles voll, mit unsinnigen sachen, das hat ihn denn ganz verwirrt. Wenn alles null ist gibts keine Probleme mehr.
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

TeeJay

  • Beiträge: 630
    • Profil anzeigen
    • http://www.jay-code.de
Gespeichert
« Antwort #62 am: 03. April 2005, 21:52 »
Benutz doch HexWorks um den Bootloader auf die Disk zu schreiben. Da haste volle Kontrolle was wohin geschrieben wird.
----------------------
Redakteur bei LowLevel

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #63 am: 04. April 2005, 17:49 »
Damit hab ich ja dann gearbeitet ums rauszufinden, aber mir ists es zu umständlich jeden Sektor damit einzeln zu machen^^ Sind momentan immerhin 6 für den loader
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #64 am: 04. April 2005, 17:55 »
was ist partcopy?
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

Svenska

  • Beiträge: 1 792
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #65 am: 05. April 2005, 13:54 »
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, nur ûberflogen, verzeiht mir.

Wie wäre es denn, wenn das Magazin ist, wie es in den ersten Ausgaben war (also ein Sammelsurium von allem möglichen interessanten, evtl auch mal Beispielcode und -schnipsel, interessante Sachen wie man z.B. das Floppy ansteuert etc.pp.) aber mit einer weiteren Rubrik, in der ein OS ständig weiterentwickelt wird?

Letzteres ist ein schönes Konzept (und gut fuer die Copy'n'Paste-Liebhaber) und ersteres ist dann das, worauf es bei einem Magazin ankommt :)

Svenska

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #66 am: 05. April 2005, 14:22 »
ja, lasst uns wieder zum maga kommen. wie wollen wir denn nun weitermachen? so können wir ja nicht weitermachen...
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #67 am: 05. April 2005, 15:07 »
Nein so geht es definitv nicht
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #68 am: 05. April 2005, 18:05 »
also:
ich denke unser ziel sollte sein, so schnell wie möglich eine ausgabe zusammenzustellen und online zu stellen.
ich und roshl haben uns nun geeinigt, dass ich einmal versuchen werde eine ausgabe zu machen, weil er im moment dank abi keine zeit hat. ich werde einen neuen thread aufmachen, in dem ich beträge suche. gibt es noch vorschläge? sonst würde ich einfach mal mein konzept benutzen.

J!N
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

urx_

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
    • http://tange.ta.funpic.de
Gespeichert
« Antwort #69 am: 05. April 2005, 19:33 »
ich denke, dass es nicht so schnell wie möglich eine neue ausgabe geben sollte, sondern bin der meinung, dass die qualität im vordergrund stehen muss/soll
Hip-Hop ist vielseitige, intelligente Musik, *Metal dagegen nur stupider Lärm. <-- Von wem das wohl kommt 8)

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #70 am: 05. April 2005, 19:47 »
jup, der meinung bin ich auch. es geht nun um geschwindigkeit und qualität, der pure albtraum ;) aber wenn ich mir anschaue, dass die letzte ausgabe schon über 1/2 jahr her ist denke ich wirds dringend zeit. und wir haben ja schon einiges, von daher denk ich schaffen wir das locker. und danach können wir ein team bilden und die nächste ausgabe geplant und gezielt schreiben. aber ich denke hier muss ein ruck durch gehen. dann werden sich hoffentlich auch mehr beteiligen und dann wirds besser. nur wenns so abflacht wirds nix.
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #71 am: 05. April 2005, 19:50 »
Jo das ist auch ein Grund warum bald ne neue Ausgabe kommen sollte: Das wird sonst nie was... Es wäre vlt. sinnvoll irgend wann mal zu schreiben wie weit die Ausgabe ist, damit man weiß was man noch machen kann.

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #72 am: 05. April 2005, 20:02 »
mache ich die ganze zeit ;)
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

 

Einloggen