Autor Thema: Für gestresste Programmierer: Pentrix  (Gelesen 16195 mal)

fasmat

  • Gast
Gespeichert
« am: 25. April 2005, 16:27 »
Hab da was gefunden, was euch zur Ablenkung vom ewigen Programieren helfen könnte ;)

Is ein cooles Video

Kuckst du hier:
http://gprime.net/video.php/pentricks

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #1 am: 25. April 2005, 16:39 »
net schlecht, und jetzt mit der anderen hand noch tippen :D
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #2 am: 25. April 2005, 17:38 »
will das auch können :)
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

fasmat

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #3 am: 25. April 2005, 19:29 »
Zitat von: joachim_neu
net schlecht, und jetzt mit der anderen hand noch tippen :D


Klar überhaupt kein problem wenn man dann währendessen noch telefoniert ;)

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #4 am: 25. April 2005, 19:36 »
Mach ich doch mit links, verbundenen Augen und schreib nebenher ne Abiturprüfung. :D
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

T-Head

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
    • http://www.t-head.de.vu/
Gespeichert
« Antwort #5 am: 25. April 2005, 19:44 »
Hi,

hey! So schwer geht das garnet! Ich kanns jetz ausch schon n bissel! Zwar nur langsam, aber das wird noch werden!  :P

matthieuriolo

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #6 am: 25. April 2005, 19:49 »
mittelfinger und Daumen halten das Bleistift und mit dem Zeigefinger drückt man auf das eine ende. Das ergibt dann eine spannung und lässt man nun den Zeigefinger "wegrutschen" dreht sich der Stift um deinen finger ... ^^ ungefähr so geht das

T-Head

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
    • http://www.t-head.de.vu/
Gespeichert
« Antwort #7 am: 25. April 2005, 19:57 »
Hi,

nur um so schneller man wird, desto schwer wird, den Stift nich weg zu schleudern!  :wink:

matthieuriolo

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #8 am: 25. April 2005, 20:05 »
habs schon lange nicht mehr gemacht... aber ich habe jetzt noch aufgaben da kann ich es ja üben :D

fasmat

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #9 am: 25. April 2005, 22:02 »
Die meisten Tricks bauen auf 4 Tricks auf... die da wären:

Thoumb Around:
von matthieuriolo schon richtig erklärt worden

Fingerpass:
Wer Golden Eye kennt wird den Fingerpass auch kennen. Der böse Programmierer macht denn nämlich ständig... Da wird einfach der Kuli zwischen den Finger zuerst hinunter und dann wieder hinauf bewegt, wobei er eine Drehbewegung macht.

Charging:
Dabei hällt man den Kuli zwischen zwei Finger und lässt ihn in einer Kreisbewegung rotieren.

Sonic:
Der (meiner Meinung nach) schwierigste Basic Trick. Dabei wird der Kuli wie beim Fingerpass von einem Fingerpaar zum nächsten befördert, wobei er unterwegs eine ganze Drehung macht.

Wie man sieht hab ich mich schon damit beschäftigt 8)
Pen Spinning ist übrigens ein super Zeitvertreib für langweilige Geschichte oder Latein Stunden ;)

hannibal

  • Host
  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
    • brainsware - the rock.
Gespeichert
« Antwort #10 am: 26. April 2005, 00:30 »
ich mach das in letzter zeit total oft, weil der drummer meiner band mal mit so einem stick-spinning(oder wie auch immer das heisst)-video daherkam..
\\o
o//
\o/

JensFZ

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #11 am: 26. April 2005, 00:56 »
Hiho

Echt nett das Teil. Sowas kommt bestimmt recht gut, beim Mathe Abi. Wenn jemand doof guckt einfach sagen, man rechnet die 4 Unbekannten einer Formel mit den Fingern. Der Stif ist nur die Kommastelle der Zahl, die sich bei den berechnungen ja verschieben kann  :lol:
 

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #12 am: 26. April 2005, 13:27 »
Kann der dann aber schnell rechnen^^
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #13 am: 27. April 2005, 13:45 »
http://www.pentrix.com/
Da gibts Anleitungen, Videos, usw. dazu. Kennt jemand ein Tut für nen Sonic?

urx_

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
    • http://tange.ta.funpic.de
Gespeichert
« Antwort #14 am: 27. April 2005, 14:10 »
auf http://pensector.hollosite.com/ gibt es auch eine anleitung für den sonic
Hip-Hop ist vielseitige, intelligente Musik, *Metal dagegen nur stupider Lärm. <-- Von wem das wohl kommt 8)

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #15 am: 27. April 2005, 14:24 »
Thx. Hab bisher nur nen ThumbAround versucht, dabei flog der Stift regelmäßig durchs halbe Zimmer ^^.

fasmat

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #16 am: 27. April 2005, 17:00 »
Zitat von: DarkThing
Thx. Hab bisher nur nen ThumbAround versucht, dabei flog der Stift regelmäßig durchs halbe Zimmer ^^.


Ging mir auch so ;)

Jetzt kann ich den Thumb Around schon auf beiden Händen 8)
Außerdem kann ich den Fingerpass Normal und Fingerpass Reverse auf beiden Händen 8)

Nur beim Fingerless Thumb Around und Thumb Around Reverse hab ich noch Probleme ;)

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #17 am: 27. April 2005, 17:45 »
Sobald einige hier besser Fingertrix0rn als asm-coden können trete ich aus der Community offiziell aus und lege sämtliche Ämter nieder^^
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #18 am: 27. April 2005, 22:00 »
Keine Angst ich weiß was ich sage;) denk mal drüber nach;)
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

fasmat

  • Gast
Gespeichert
« Antwort #19 am: 28. April 2005, 18:24 »
Wenn jemand glaubt er is gut, kann er ja ein Video online stellen ;)

Würde mich interessieren, was ihr schon so drauf habt ;)

Von mir würde wahrscheinlich in ein paar Tagen eines kommen 8)

 

Einloggen