Sicher sicher, aber man sollte bedenken das wir hier nicht die Wikipedia sind. Was einmal funktioniert muss nicht immer funktionieren.
Es gibt ja nicht nur die Wikipedia, sondern auch viele kleinere Seiten wie zum Beispiel
Mikrocontroller.net, die größtenteils auf einem Wiki basieren und sehr gut funktionieren. Sicher gibt es immer irgendwelche spasten, die irgendwelchen Unfug anstellen.
Du packst dein Auto auch nicht in Styropor ein, nur weil du angst hast, dass irgendjemand dein Auto zerkratzen könnte...
Und ich bezweifele das von hier viel Mitarbeit kommen wird dazu;) aber is ja nur meine Meinung^^
Ich denke, dass genau hier die Chance eines Wikis liegt. Die meisten scheuen sich, große Artikel zu schreiben. In einem Wiki kann ein Artikel in kleinen Schritten entstehen. Wer noch was weiß, kann den Artikel einfach erweitern. So entstehen mit der Zeit komplette Artikel. Die kompletten Artikel kann man dann auf einer extra Seite "sammeln".
Nachtrag:
Man könnte auch eine "Kindersicherung" einbauen, mit der man sich vorher anmelden muss, um Artikel zu verändern.
Nachtrag 2:
Hab grad die Kindersicherung in meinem Wiki ausprobiert. Funzt einwandfrei.