Autor Thema: Os für andere geräte  (Gelesen 18946 mal)

Svenska

  • Beiträge: 1 792
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #20 am: 29. April 2005, 10:20 »
Auf ner normalen D-Box2 von Nokia oder so läuft Linux Neutrino.
Schon ziemlich lange stabil, aber man hat eben ständig neue Funktionen
und Updates. Und da mein Opa da nicht dran rumpfuschen will, muss ich
das immer machen :lol:

Aber Linux / BSD läuft auch bald ueberall, wo es Sinn macht. Auch auf
nem Amiga 68k ... Debian 2.0 zumindest lief da :) Nur WinUAE mag ihn
nicht - keine MMU.

Svenska

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #21 am: 29. April 2005, 13:55 »
Zitat von: Stephan S.
Ich hab nen Sat-Receiver (Dreambox) mit Linux drauf. Da ist ein PowerPC mit 64 MB Ram drin. Die Sources von da wären sicher interessant.


Der Kernel müsste Open-Source sein... (GPL-Lizenz). Jetzt kommts halt drauf an, welche Distro du für die Box hast (Gemini etc.)... manche sind mit Sourcen, manche nicht.

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #22 am: 29. April 2005, 14:37 »
Zitat von: PorkChicken
Zitat von: The-Programmerfish
Dann kann ich dir nicht mehr helfen ich habe leider keine PS2 sondern nur nen Gamecube, schade dass es dafür noch kein Linux gibt.

ganz sicher? ;)

Ich fange langsam an an mir zu zweifeln ^^
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

matthieuriolo

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #23 am: 29. April 2005, 15:10 »
CommOS auch Xbox,GameCub, PS2 tauglich machen? :P

Stephan S.

  • Beiträge: 19
    • Profil anzeigen
    • http://www.the-hannibal.de
Gespeichert
« Antwort #24 am: 29. April 2005, 15:13 »
Und Dreamboxtauglich  8)
Haupt-PC: Athlon XP 1800+, 768 MB RAM, WinXP, Firefox

Neben-PC:
PII 350Mhz, 128MB RAM, DOS 6.22

matthieuriolo

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #25 am: 29. April 2005, 15:24 »
nach dem motto:  "wenn schon den schon"  :lol:

Svenska

  • Beiträge: 1 792
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #26 am: 29. April 2005, 15:27 »
Ich wäre dann froh, wenn das Teil auf auf nem 8086er mit 64 KB RAM läuft... *kopfschuettel*

Der Kernel steht noch nichtmal und ihr sorgt euch um Ports...

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #27 am: 29. April 2005, 15:35 »
@Topic: Wie siehts eigentlich mit dem C64 aus? Ich hab irgendwo mal ein Projekt gesehen das sich Contiki oder so nennt. Ein OS was auf vielen Platformen läuft und afaik auch auf dem C64.

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #28 am: 29. April 2005, 15:58 »
Vergesst nicht das das CommOS auch für Nähmaschienen und Kühlschränke gehen muss........
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

matthieuriolo

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #29 am: 29. April 2005, 16:06 »
und mikrowellen! Wenn ich schon meine autau kost mache dann wenigstens mit was selbstgeschriebenen!

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #30 am: 29. April 2005, 16:06 »
Wie wärs, wenn wir das Teil gleich mal PDP-11-tauglich machen???

Nein, im Ernst... so etwas ist verdammt unkonstruktiv. Wenn ihr einen Xbox/GC/[INSERT_ARCHITECTURE_HERE]-Port haben wollt, dann macht ihn. Wenn nicht - dann bitte ruhig sein.

Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss, aber SO KOMMEN WIR NICHT WEITER.

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #31 am: 29. April 2005, 16:16 »
Im Prinzip wollte ich mit meiner leicht ironischen Kommentierung genau das ausdrücken;)
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

 

Einloggen