Autor Thema: Ausgabe 8  (Gelesen 89614 mal)

maumo

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
    • http://maumo.50webs.com/
Gespeichert
« Antwort #100 am: 26. May 2005, 09:50 »
ich glaube wir sollten uns wieder beruhigen, oder?

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #101 am: 26. May 2005, 10:49 »
Zitat von: SPTH
Zitat von: Svenska
Es geht aber auch anders, da das Bios bei dieser Sorte dann Floppy0 auf
das Image legt. Man kann aber auch ohne Floppy-Emulation starten; aber
wie das genau funktioniert, weiss ich nicht (Win2k/XP machen das so).

Aber für das Mag ist das mit der Floppy-Emulation schon ganz ok. Schreib
am besten noch die Vorgehensweise bei Nero, WinOnCD, cdrecord und
mkisofs dazu, dann passt das schon.

Svenska


Weißt was, machs selbst wennst dich so toll auskennst. ich hab vo dir noch NIE irgend einen sinnvollen beitrag geschweige den einen artikel in LL gesehen. aber großartig aufreden. :evil:


Er hat dich (Und die anderen Leser) ja nur darauf aufmerksam gemacht dass es auch anders geht, er hat dir nur einen Vorschlag unterbreitet und sich nicht großartig aufgeredet. Das ist kein Grund für dich dass DU dich hier so aufmandelst wie toll du doch bist weil du schon so viele schöne Artikel verfasst hast. Nur weil jemand noch nicht selber was geschrieben hat ist dass kein Grund dass er keine Kritik bzw. Vorschläge bringen kann, Sachen wie Lowlevel leben schließlich nicht nur von den Schreibern sondern auch von den Lesern.
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #102 am: 26. May 2005, 11:44 »
Immer mit der Ruhe Leute! Kein Kleinkrieg hier.

1. Svenska hat auf jeden Fall das Recht, hier Vorschläge zu posten und so weiter. Das ist auch gut so.
2. Ich verstehe SPTH auch, es ist wirklich sehr ärgerlich, dass hier fast niemand was schreibt. Und dann ist man auch ein bisschen gereizter, wenn jemand kommt, und einen "zurechtweisen" will.

Also bitte keinen Krieg!
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

maumo

  • Beiträge: 182
    • Profil anzeigen
    • http://maumo.50webs.com/
Gespeichert
« Antwort #103 am: 26. May 2005, 19:51 »
wir könnten ja immer auslosen wer worüber was schreiben soll, also jeder mitglied im forum ist kommt früher oder später dran.

Svenska

  • Beiträge: 1 792
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #104 am: 26. May 2005, 19:59 »
Ich habe das Problem, dass ich mich nicht kurzfassen kann :(
Wenn ich was ueber CD-Booten schreiben wuerde, hiesse das extrem viel
lesen und dann hätte ich ein Textchen, was alleine schon ein Mag fuellen
wuerde... :(
Ausserdem hab ich z.Zt. viel zu viel Arbeit um die Ohren, was Schule
betrifft. Ich denke mal, nach den Sommerferien wird es was werden können.

Svenska

PS: @SPTH: Ich meinte es nicht böse und auch weder arrogant noch aggressiv.
Von CD booten ist nämlich doch ein relativ komplexes Thema.

So, jetzt wird wieder geschuftet :(

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #105 am: 26. May 2005, 21:55 »
@Svenska: Lieber zu lang als zu kurz. Schau dir mein TSS-Tut an. Hätte man kürzer machen können, aber ich finds gut so, gerade, weil so viel erklärt wird. Und es ist ja auch nicht schlecht, wenn das Maga ein bisschen länger wird, wir lesen es ja gerne und, zumindest ich, will möglichst viel lesen, um nicht ans ende zu kommen, weil danach heists wieder funkstille. :)
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

T-Head

  • Beiträge: 157
    • Profil anzeigen
    • http://www.t-head.de.vu/
Gespeichert
« Antwort #106 am: 27. May 2005, 10:09 »
Hi,

noch ne kleine Frage anm Rande: Wird das Mag eigentlich wieder im PDF-Format vorhanden sein! Das würd ich toll finden! :P
Wenn nicht is aber auch net so schlimm! man kanns auch als html Speichern! Is dann halt nur n bissel dumm, wenn man dan die ganzen bilder, css, ... dateien noch hat!  :wink:

DarkThing

  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #107 am: 27. May 2005, 12:12 »
@T-Head:
Such mal nach PDF995. Das ist ein Tool, dass einen Drucker simuliert, aber eigentlich ein PDF erstellt. Das heißt du kannst aus jeder Anwendung die drucken kann ein PDF-File erstellen.

@Svenska: Kenn ich irgendwie. Mein Compiler-Tut hab ich jetzt aufgeteilt in Präprozessor und Compiler. Allein der Präprozessor-Teil hat inzwischen 7-8 Seiten und ist immer noch nicht fertig.

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #108 am: 27. May 2005, 12:33 »
Das mit dem Auslosen ist keine gute Idee, nicht jeder hat ja dann Ahnung von dem was er bekommt. Ausserdem ist das Magazin ja auf FREIWILLIGER Mitarbeit basiert und wir können keinen dazu zwingen was zu schreiben. Bei Emule werden leute die nur saugen und nix geben als Leecher bezeichnet. Wir nennen wir die, die nicht Schreiben sondern nur Lesen? :lol:
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

joachim_neu

  • Beiträge: 1 228
    • Profil anzeigen
    • http://www.joachim-neu.de
Gespeichert
« Antwort #109 am: 27. May 2005, 12:47 »
N-Wreaders :D (Nicht-Schreibende-Leser)

Ich finde, jeder soll schicken, was er hat. Ich sammle ja und verwerte das dann einfach in den nächsten Ausgaben! Einfach immer alles abgeben, was ihr habt.
http://www.joachim-neu.de | http://www.orbitalpirates.de | http://www.middleageworld.de

System: 256 RAM, GeForce 2 MX 400, AMD Athlon XP 1600+, Windows XP, 1x Diskette, 1x DVD-ROM, 1x CD-R(W) Brenner,...

Jidder

  • Administrator
  • Beiträge: 1 625
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #110 am: 27. May 2005, 12:53 »
also der fachbegriff dafür lautet "lurker".

Zitat
Lurker (engl. to lurk, lauern, schleichen) ist ein Ausdruck aus dem Netzjargon.

Er bezeichnet Teilnehmer an einer Newsgroup, in einem Forum oder einer Mailingliste, die nicht aktiv Inhalt zum Erhalt der Community beisteuern, sondern nur mitlesen.

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Lurker
Dieser Text wird unter jedem Beitrag angezeigt.

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #111 am: 27. May 2005, 12:55 »
Ok dann erstellen wir jetzt eine LurkList^^ Dann ist jeder der nicht mitschreibt gebranntmarkt^^
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #112 am: 27. May 2005, 13:04 »
Ich bitte diesen Kurzen Text als meinen Beitrag anzusehen und hoffe das er ausreicht um nicht gebrandmarkt zu werden :)
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #113 am: 27. May 2005, 13:25 »
Lass mal n paar Scheine rüberwachsen vielleicht kann ich dann was machen für dich;)
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #114 am: 27. May 2005, 13:56 »
Hey Leute - was soll das???

Das Magazin wird für ALLE Leute verfügbar sein. Punkt. Wenn ihr das nicht wollt, macht ein eigenes...

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #115 am: 27. May 2005, 13:59 »
Immer ruhig Chef^^ ich denke mal dass alles nur Scherzhaft gemeint ist;)
Jedenfalls meine ich das so, hab ja auch schon gesagt dass jede Mitarbeit freiwillig ist.
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #116 am: 27. May 2005, 14:02 »
Das hoffe ich doch. Als ich Lowlevel gegründet habe, war es mein Ziel, qualitative Informationen zu OS-Dev in Deutsch, leicht verständlich und für alle verfügbar zu machen. Alles, was von diesen Prinzipien abweicht, ist nicht mehr Lowlevel.

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #117 am: 27. May 2005, 14:06 »
Ich habe es nie anders gedacht eigentlich. Aber manchmal nervt es schon wenn "gemeckert" wird, dass die neue Ausgabe gefälligst mal zu kommen hat aber selbst was beitragen ist zu viel verlangt. Darum ging es;)
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

SPTH

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
    • http://www.spth.de.vu
Gespeichert
« Antwort #118 am: 27. May 2005, 17:11 »
Zitat von: Svenska

Ausserdem hab ich z.Zt. viel zu viel Arbeit um die Ohren, was Schule
betrifft. Ich denke mal, nach den Sommerferien wird es was werden können.


So eine beschissene Ausrede. Glaubst andere haben nichts? Ich hab zB auch diese Woche Deutsch, Mathematik und Italienisch Matura gehabt.

Zitat

Von CD booten ist nämlich doch ein relativ komplexes Thema.


Was man wissen muss, ist das ISO format. Für das andere ist das BIOS verantwortlich, was einen OS prorgammierer egal sein kann. Und das ISO El Torito format kenn ich sehr gut (hat ja direkt dafür was programmiert).

Naja, ich gebe das artikelschreiben hier dann mal auf - interessiert mich genau NICHT von irgendwelchen passiven irgenwas angeschnautzt bzw zurechtgewiesen zu werden...

byebye!
'Imagine all the people living life in peace!' (Imagine by John Lennon)

http://www.spth.de.vu <- Meine Codes und Artikel
Freier Schreiber für LowLevel

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #119 am: 27. May 2005, 17:42 »
Zitat von: SPTH
Zitat von: Svenska

Ausserdem hab ich z.Zt. viel zu viel Arbeit um die Ohren, was Schule
betrifft. Ich denke mal, nach den Sommerferien wird es was werden können.


So eine beschissene Ausrede. Glaubst andere haben nichts? Ich hab zB auch diese Woche Deutsch, Mathematik und Italienisch Matura gehabt.



Andere Leute tun halt was für ihre berufliche Zukunft oder sind keine hochbegabten Intelligenzbestien wie du und müssen sich halt ein paar Stündchen länger mit einem Thema auseinandersetzen bevor sies verstehen.

Zitat
Naja, ich gebe das artikelschreiben hier dann mal auf - interessiert mich genau NICHT von irgendwelchen passiven irgenwas angeschnautzt bzw zurechtgewiesen zu werden...


Abgesehen von mir hat dich niemand angeschnautzt und wenn du mich als passiv betrachtest isses mir nur recht wenn du verschwindest.
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

 

Einloggen