Autor Thema: GUI-Team  (Gelesen 43758 mal)

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #20 am: 11. May 2005, 13:00 »
Wenn niemand was dagegen einzuwenden hat bin ich dabei (Vorwiegend im Design)
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

Golum

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #21 am: 11. May 2005, 19:41 »
Würde mich gern beim Coden bzw Codedesign beteiligen.

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #22 am: 11. May 2005, 19:51 »
Gut, wie gesagt... es muss sich hier jemand finden, der das ganze organisiert... ich mach das nicht.

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #23 am: 11. May 2005, 20:05 »
Ich auch nicht, bin ja im Kernel-Core-Team
Ich schlage euch folgendes vor: Ihr ernennt gemeinsam jemanden, der als naja sagen wir Teamleader fungiert, er bestimmt dann wer ins Core-Team kommt und wer in die restlichen Bereiche (wie auch immer die jez nochmal heissen). Dann kann das Core-Team ja schonmal mit diversen Beratungen zwecks Design anfangen aber das liegt alles dann bei euch.
Ist nur eine Anregung von mir.
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #24 am: 11. May 2005, 21:06 »
Ich würds machen aber dafür hab ich sowieso zuwenig Ahnung ^^
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #25 am: 12. May 2005, 06:55 »
Ich würd die Leitung ja auch übernehmen, gäbs nur nen kleines Problem, bis wir ordentlich anfangen können vergehn ja wahrscheinlich noch ein paar wochen, und ab Juli (genauer, die ganzen Sommerferien von NRW) bin ich weg...
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

Golum

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #26 am: 15. May 2005, 14:53 »
Okay bis jetzt haben:

matthieuriolo
N00B
The-Programmerfish
Another Stupid Coder
joachim_neu
Golum

Gesagt das sie auf irgendeine art und weise bei der GUI mithelfen würden, wer von euch will jetzt sicher mitmachen. Wenn sich kein anderer findet übernehm ich die Organisation des GUI-Teams.

Auf jeden fall müssen wir uns als erstes auf ein Kommunikationsmittel einigen. Ich würde sagen ICQ oder E-mail für Nachrichten und wenn es was zu beschprechen gibt nutzen wir IRC. Wie ist eure Meinung dazu ?

mfg
Golum

matthieuriolo

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #27 am: 15. May 2005, 15:01 »
Oder IRC, mann müsste einfach mal ne Zeit abmachen und nen Datum. Wer hat wann frei?

Ich bin so ziemlich jeden Tag von den 4-5 uhr frei. Wochenende sind bei mir problematischer da ich endweder im ausgang bin ( und am anderen tag noch ein bisschen mühe habe mit überlegen) oder bis um 4 am comp bin und dann laaaaange ausschlafe.

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #28 am: 15. May 2005, 17:16 »
Ähm...ich hab gesagt, dass ich mitmachen würde? Interessant...:D

Nya, ich würd schon, nur hab ich kaum Zeit dafür...

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #29 am: 15. May 2005, 17:22 »
Ich wäre für nen  IRC Channel zur Kommunikation ansonsten Email und ICQ

Da richt ich mich ganz nach euch
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

Golum

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #30 am: 15. May 2005, 23:03 »
@Another Stupid Coder
Zitat

Aber ich würde mich mal melden, falls es nötig wird die "buildscripte" (sofern das nur batch-dateien sind) in Makefiles/Shellskripte umzuschreiben für diverse Unix-Systeme Smilie


Ich habe unter der Woche meistens von 6-8 Uhr zeit. Am Wochenende entweder den ganzen Tag oder garnicht. Notfalls werd ichs wahrscheinlich auch einrichten können das ich mir zu anderen Zeiten Zeit für die GUI nehme aber an den oben genannten Zeiten habe ich zu 95% Zeit.

matthieuriolo

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #31 am: 16. May 2005, 00:14 »
sinnvoll wäre wenn man es abspeichert damit auch solche mitkommen die nicht dabei waren.

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #32 am: 16. May 2005, 10:12 »
In dieversen anderen Threads redete man bereits über die Einrichtung eines CVS oder SVN Repostrys. Ich denke dass das fürs GUI Team auch gilt.
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

Svenska

  • Beiträge: 1 792
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #33 am: 16. May 2005, 18:09 »
Fuer jeden Teil ein eigenes Repesitory (oder wie man das schreibt) fände
ich uebertrieben; man könnte doch jeden Teil in ein eigenes Verzeichnis
packen und somit das Projekt als ein einzelnes Projekt pflegen und
warten. Ansonstne kommt sowas wie bei Linux raus, dass jeder sein
Sueppchen kocht und darum wäre es schade.

Ein IRC-Chat wäre in Ordnung, Chatlogs ebenfalls.

Svenska

Golum

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #34 am: 17. May 2005, 11:12 »
Mal die erste wichtige Frage (eher an das Kernel-Team) welche Grafik-funktionen werden im Kernel sein und welche werden uns überhaupt zur verfügung stehen ?

Wenn wir das wissen können wir uns ja einen "Emulator" für's OS schreiben. Zumindest für die Grafikfunktionen zB. mit SDL. Dann könnte man schon beginnen zu Coden und müsste den Code dann nur gegen die API von CommOS linken.

mfg
Dead_mouse

DDR-RAM

  • Beiträge: 184
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #35 am: 17. May 2005, 11:13 »
Der Kernel selber bietet keine Grafikfunktionen :D

Golum

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #36 am: 17. May 2005, 12:05 »
Hmm okay aber GUI und Grafikfunktionen sind zwei paar Schuhe also wer bietet die dann an ?

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #37 am: 17. May 2005, 12:21 »
Das wissen wir noch nicht genau.

Das wichtigste wäre zunächst mal zu überlegen, ob die GUI lediglich mit VESA funktionieren wird oder ob man in Zukunft auch richtige Grafiktreiber bereitstellen kann. Wenn nämlich letzteres der Fall ist, bräuchte man eine weitere Abstraktionsschicht, eine Art graphic_server, der Funktionen für die GUI bereitstellt und selber auf den VESA-Treiber / die Grafik-Treier zugreift.

stultus

  • Beiträge: 486
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #38 am: 17. May 2005, 14:27 »
Man sollte den Grafiktreiber eigentlich schon irgendwie austauschen können, auch wenns erstmal unnötig ist, man weiß ja nie was kommt. außerdem müsste vom Treiber eigentlich nur Plot (zum Punkte malen, weiß net obs wo anders nicht evtl. anders heißt, hab in dieser hinsicht nur basic-erfahrung) zur verfügung gestellt werden, den rest könnte man ja selber basteln (baut schließlich alles auf der einen Funktion auf)
MSN: planetconquestdm@hotmail.de
ICQ: 190-084-185

... Wayne?

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #39 am: 17. May 2005, 14:43 »
Ich bin auch für einen austauschbaren Grafik-Server. Zum Beispiel gibt es ja für NVidia und ATI freie 2D-Treiber bei Linux...

 

Einloggen