Autor Thema: Bin ich einfach ein Freak oder ist das normal?  (Gelesen 11362 mal)

hackgod

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #20 am: 10. May 2005, 21:08 »
Ich? Ich bin momentan 15. Hab meine ersten Programmierschritte auch mit
Basic unternommen(kennt ihr diese Basic-Spiele? Die hab ich immer aus-
einandergenommen :D ) Dann ein bisschen C++, war mir mit 11 aber noch
etwas zu komplex...  Dann wie die meisten VB, da war ich ganz passabel
drinne. Seit 3 Monaten VC++ MIT GUI proggen( da raucht mir manchmal
ganz schön der Kopf :wink: ). Jo, und dann wie gesagt seit ein paar
Wochen Assembler+C (Protected Mode is geschafft - JA!! Aber er resettet
immer auf meinem richtigen PC, bei Bochs klappts. Ich mein dazu war
schon ein Thread? Bitte Link wenns geht - find ihn nich mehr).

Was noch lustig gewesen is, immer wenn ich Commander Keen oder Bash
spielen wollte, hab ich immer erstmal 10 Minuten wilde auf der Tastatur
rumgehackt bis meine Mutter dann endlich bei meinem Vater auf der Arbeit
angerufen hat. Ich bin meinem Vater nach auch mal aus Versehen ins
BIOS als 5-jähriger reingegangen und dann wilkürlich Einstellungen
verändert^^.

Naja, is aber echt traurig wie dumm manche PC-User heutzutage sind.
Als mein Vater auf Webdesigner umgeschult hat, musste ich ihm bei HTML
helfen was das proggen angeht. Is heute auch noch so wenn mein Vater
ein Problem mitm PC hat, dass er mich fragt. Das Problem is nur, dass
wir beide richtig rechthaberisch sind, was manchmal sogar zum Streit führt.

Naja, ich sach mal: Auf die guten, alten Zeiten und das dieses Magazin noch
vielen Usern helfen möge ^^

mfg

hackgod

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #21 am: 10. May 2005, 21:13 »
Zitat von: lowlevel
Um uns Excel zu erklären, hat er vor sich ein Buch über Excel liegen in der  ER erstmal liest, wie das überhaupt funktioniert.


Juch unsere hatte einen "Excel-Führerschein" die ganze Zeit dranliegen
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

matthieuriolo

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #22 am: 10. May 2005, 21:18 »
Zitat von: lowlevel
Noch mal zurück zu den "dummen":

Da muss ich euch wirklich recht. Die meisten schalten den PC an und alles funktioniert (hoffentlich). Dabei machen sie sich gar keine Gedanken und wenn dann mal nichts mehr geht, .................naja, kann man sich denken.

Das was Another Stupid Coder gesagt hab, erleb ich auch fast jeden Tag in der Schule.
---kurzer Hinweis: Ich weiß nicht was sich unsere Lehrer dabei denken. Wie ist das bei euch.---
Wir machen in der Schule husch-husch Excel (relativ vernünftig), Word(!), Powerpoint(!), BASIC(häh??) usw.
Mir fällt es schwer zu verstehen, warum keiner sonst aus dem Kurs kapiert, was eine Schleife ist und wie sie funktioniert. (Obwohl, lange besprochen).
Dauernd hör ich: Kapier ich nicht. Und das bei BASIC! (??)


Ein bisschen sollte man sich schon mit seinem PC auseinander setzen.
Power on 'n start is halt nicht.


naja ich finde es nicht so schlimm wenn jemand nicht proggen kann... was micht eher stört das sie immer so schön rum portzen.. was "ihr" tolles programm alles kann. Oder was auch schlimm ist, leute die eigentlich nix können aber den ganzen Tag vor dem PC verbringen! Sie können mit weh und not MSN bedienen und sind zu frieden! DAS IST DOCH ERBÄRMLICH!!! Jeder mensch kann was besonders gut aber... DIESE MENSCHEN NICHT, und noch schlimmer, WERDEN ES NIE BEGREIFEN ODER WAS KÖNNEN!

Svenska

  • Beiträge: 1 780
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #23 am: 10. May 2005, 22:37 »
Sei mal nicht ganz so streng mit den Menschen.
Ich bin zufrieden, dass meine Oma jetzt soweit ist und zusätzlich zu ihrem
Spidersolitär auch das Chatprogramm bedienen kann, wenn sie meine
Hilfe mal braucht. Darauf kann man dann schon ein bisschen stolz sein,
ich mein, wer hat schon ne Oma, die sowas kann? *lach*
Mein Opa hatte schon seit jeher mit Rechnern zu tun, hat wohl mal die
Lohnbuchhaltung fuer die Firma, bei der er arbeitete, auf nem KC mit
eigenen Basicprogrammen gemacht. Ist aber schon seeehr lange her und
seitdem hat er auch nie wieder programmiert.

Auch ich bin zum Ratgeber und Helfer bei PC-Fragen mutiert, bei meinen
Eltern, meinen Grosseltern, Freunden und Bekannten.

Wer seinen PC tagtäglich fuer die Arbeit benutzt, der muss die Kenntnisse
nicht haben. Meine Mutter schreibt seit bestimmt wenn nicht noch länger
Briefe und so'n Zeuch am PC (sie war es, die irgendwann das DOS zu nem
besseren etwas haben wollte => 3.1) und wenn es nicht funzt, bin ich da.
Aber nach der Arbeit fliegt Solitär oder sowas auf den Schirm und 10min
später ist die Kiste wieder aus. Da ist nicht wirklich viel Wissen vonnöten
und es reicht auch.

Aber wer damit angibt und sich intelligent gibt, weil er Chatten kann...

Svenska

jeb

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.jebdev.net
Gespeichert
« Antwort #24 am: 11. May 2005, 12:28 »
also meine oma ist der meinung, jetzt wo sie versteht wie man cds brennt seien diese unnütze, da man heute ja dvds verwendet. sie interessiere sich jetzt für dvds *lach*.

Nein im ernst: ich mag diese "hackt auf den daus rum und denkt an die guten alten dos zeiten"-threads.

mfg, jeb

matthieuriolo

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #25 am: 11. May 2005, 12:35 »
Zitat von: jeb
Nein im ernst: ich mag diese "hackt auf den daus rum und denkt an die guten alten dos zeiten"-threads.

mfg, jeb


irgendwie finde ich es lustig das ICH pc unheimlich hasse, seit dem das ich dos kenne mich damit anfreuden kann! Gibt zwar einiges das mich noch im Dos nervt aber so weiss man wenigstens was man macht... windows macht sonst jeden scheiss aber nicht das wo du willst. Vorallem... is garned schwierig :D

jeb

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.jebdev.net
Gespeichert
« Antwort #26 am: 11. May 2005, 12:40 »
seit wann arbeitest denn du mit dos (klingt so als hättest du vorher schon win gehabt). Wenn du die Konsole magst (so wie ich) dann kannst du ja auch einfach Linux oder BSD verwenden (ich bleib bei win).

mfg, jeb

matthieuriolo

  • Beiträge: 226
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #27 am: 11. May 2005, 12:47 »
Zitat von: jeb
seit wann arbeitest denn du mit dos (klingt so als hättest du vorher schon win gehabt). Wenn du die Konsole magst (so wie ich) dann kannst du ja auch einfach Linux oder BSD verwenden (ich bleib bei win).

mfg, jeb


Seit ich den PC (der neben meinem Mac verrottet) zum os proggen brauche. Ich bin eigentlich überhaupt keinen Konsele freak... aus dem einfachen grund da ich es unter mac nie brauchte ;) Aber wenn man in linux wechselt wird man sehr schnell mit dem konfrontiert, dort gefällts mir aber nicht! KA wieso... is für mich zu "undeutlich" oder so...  :?

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #28 am: 11. May 2005, 12:59 »
Auch aufm Mac kann man doch OS-Dev betreiben, ist auch ein "normaler" Computer der nur eben mit PowerPC statt mit x86 betrieben wird. Hätte ich nen Mac würde ich mich auch da mal umsehen, denn x86 is ja schon irgendwie bisl verkorkst manchmal.
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

urx_

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
    • http://tange.ta.funpic.de
Gespeichert
« Antwort #29 am: 11. May 2005, 17:58 »
Zitat von: Roshl
Auch aufm Mac kann man doch OS-Dev betreiben, ist auch ein "normaler" Computer der nur eben mit PowerPC statt mit x86 betrieben wird. Hätte ich nen Mac würde ich mich auch da mal umsehen, denn x86 is ja schon irgendwie bisl verkorkst manchmal.

offtopic?
Hip-Hop ist vielseitige, intelligente Musik, *Metal dagegen nur stupider Lärm. <-- Von wem das wohl kommt 8)

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #30 am: 11. May 2005, 17:59 »
Hab lediglich Bezug zu meinem Vorredner genommen
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

Svenska

  • Beiträge: 1 780
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #31 am: 11. May 2005, 18:01 »
Ich hab als ich meinen ersten eigenen PC gekriegt hab nen halbes Jahr
unter DOS only gearbeitet, da lernt man die Batchdateien zu schätzen...
und ich hab heute noch einige von der Sorte.
Und ne Konsole verschmähe ich auch heute noch nicht.

mist, da war wer schneller

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #32 am: 11. May 2005, 18:03 »
Also ohne Batchdateien könnte ich nicht^^
Meine Compilescripte möchte ich nicht missen^^
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

Another Stupid Coder

  • Beiträge: 749
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #33 am: 11. May 2005, 19:06 »
Jaja, mein geliebtes GNU Make ;D

Golum

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #34 am: 11. May 2005, 20:05 »
Ich hatte das erste mal echten kontakt mit dem PC als meine Mutter einen PC-Kurs machte. Vorher hatten wir keinen. Ich startete also mit W98  ;) Nach dem Kurs bekamen wir nen Laptop mit DOS und W3.1, (Der PC war ein LeihPC) ich weiß noch wie ich den eingeschaltet habe und dann vor der Dos-Konsole Saß und keine Ahnung hatte was ich jetzt machen könnte ^^

Mittlerweile sitze ich vor WinXP und Linux (Gentoo), ich vermisse Dos nicht ;)
In meiner Klasse (15/16-Jährige) wissen 3 Leute mehr als das Linux ein OS ist. Zum Thema Informathik Lehrer: In der Hauptschule (kennt ihr das? Ist das 5.-8. Schuljahr) war mein Lehrer immer beunruhigt wenn ich mit Basic rumspielte da er keine Ahnung hatte was ich da tue.

Aber ob man deswegen die Leute die sich auskennen als Freaks bezeichnen kann ? Man kann es wohl in Leute einteilen die sich mit dem PC auskennen und welche die die anderen dann beahlen wenn was nicht funktioniert  :wink:

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #35 am: 11. May 2005, 20:09 »
Soll ich nen Forumsbereich namens Lebensgeschichten eröffnen da kann dann jeder Ausführlichst seine Biografie posten;)
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

Golum

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #36 am: 11. May 2005, 20:17 »
Gibts ne maximale Beitragslänge ? Sonst könnte das ein Problem werden ^^

SilentBoB

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #37 am: 11. May 2005, 21:03 »
Icq gespräch mit mir und jemanden anderes .:

hi ich hab einproblem und du kannst es lösen.!!!!!!;-)
öhmm Nils(Bruder) kann sowas genau so ..
der ist weg.....:-[
hmm dann haste nen Problem
du kannst es aber lösen
michi:'(
maa was denn
ich hab ein lied runtergeladen und muss es UNBEDINGTLÖSEN UND ZWAR HEUTE NIOCH WEIL ICH MORGEN UNBEDINGTBRAUCHE!!
ehh..deutsch`?..ganze Sätze wären hilfreich
OHH
ICH HABE EINLIED RUNTERGELADEN UND MUSS ES JETZT UNBEDINGT AUF CD BRENNEN WEI? ABER NETR WIE DAS GEHT AAAAAAAAAAA HILFE ES IST SAU WICHTIG
UND ICH BRAUCHE DAS MORGEN"!!!!!!
1. mach CapsLock aus
???????
die taste über shift
ok
wo ist shift
ist egal..ist schon in ordnung....,maaaaaa.. brenn es mit Nero
????? WIE DAS DENNN
????
lass dir das von Nils erklören das dauert jetzt zu lagne.weil ich noch nicht mals weisst ob du da proggy drauf hast
DU HAST DAS DOCH SCHON MAL GEMACHT MICHI :'(  MAAAAAAA BBBBBBBBBBBBBBIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTEEEEEEEEEEEEEEEEEE
DAS IST SAU WICHTIG
was weiss ich ob du das proggy noch drauf hast oder nicht...der nils ist doch nicht die ganze Zeit weg..das bissel kannst auch noch warten
vllt hilft dir ja www.google.de bei deim Problem weider
HA HA HA
war kein Witz
KLAR WIE SOLL DAS DENN FUNZEN????
ach egal
JA SAG MAL
WAR EH EIN SCHERZ NE
nien war es nicht..wenn man ein Problem hat..sucht man bei google danach und findet normalerweise eine Lösung
WAS GEB ICH DENN EIN :" HILFE WIE BEKOMME ICH DAS LIED AUFDIE CD " ??? SO ETWA
nein...denke nach vllt fällt dir was gescheites ein..so hab keine Zeit mach HA
MAAA SAG WENIGSTEN WAS ICH EINGEBEN SOLL


also ich bin der Meinung solche einfachen Aufgaben sollten doch wirklich noch zu schaffen sein oder?

naja
MfG
Ich bin eine Signatur :D

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #38 am: 11. May 2005, 21:13 »
Start->Programm->Nero->Nero Express
Audio CD, Lied auswählen und auf brennen drücken
Ums grob zu umreißen eingentlich ist das doch irgendwie logisch oder? Ich main wenn man die Bits einzeln einmeisseln müsste OK aber das?
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

lowlevel

  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
    • http://www.abi-09.de.tf
Gespeichert
« Antwort #39 am: 11. May 2005, 21:17 »
Wie ich so mitbekommen habe sind die meisten, so wie ich, auch erst 15/16.
Woher habt ihr bitte soviel Zeiz euch mit Programmieren zu beschäftigen und diese Sprachen überhaupt zu lernen. :?: Bekommt ihr keine HA auf?*g*
Ich dachte ich säße schon viel vorm PC aber irgendwie häng ich immer noch am Anfang von C++, GUI. Assembler versuche ich aber, viel zu wenig Zeit!!!
Das einzige was ich richtig beherrsche ist HTML. *lol*
Da gibts da noch so nebenbei ein paar die ich mittelmäßig beherrsche: PHP, Javascript, JScript, BASIC.

 

Einloggen