Autor Thema: Bin ich einfach ein Freak oder ist das normal?  (Gelesen 29255 mal)

urx_

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
    • http://tange.ta.funpic.de
Gespeichert
« Antwort #40 am: 11. May 2005, 21:22 »
wenn ich am tag 2 stunden für hausaufgaben verwenden _würde_ hätte ich immer noch mehr als 5 stunden freizeit. da sehe ich eigentlich kein problem
Hip-Hop ist vielseitige, intelligente Musik, *Metal dagegen nur stupider Lärm. <-- Von wem das wohl kommt 8)

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #41 am: 11. May 2005, 21:25 »
Ich bin einfach ein Naturtalent in Sachen Programmieren. C/C++ an einem Wochenende gelernt, asm in einer Woche. Jedenfalls die Grundzüge, das vertiefen kam dann darauffolgend, aber ging sehr schnell. Es ist nicht wichtig eine Programmiersprache zu beherrschen sondern das Prgogrammiern an sich, wenn man das kann ist die Sprache nur ein Mittel zum Zweck.
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

The-Programmerfish

  • Beiträge: 434
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #42 am: 11. May 2005, 21:26 »
Zitat von: urx_
wenn ich am tag 2 stunden für hausaufgaben verwenden _würde_ hätte ich immer noch mehr als 5 stunden freizeit. da sehe ich eigentlich kein problem


Argh

OK eine halbe Stunde Hausaufgaben. Halbe Stunde lernen. Den restlichen Tag Counterstrike zo, äh, sinnvolle Sachen machen ^^
<- Verhasst, Verdammt, Vergöttert

urx_

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
    • http://tange.ta.funpic.de
Gespeichert
« Antwort #43 am: 11. May 2005, 21:33 »
deswegen sag ich ja _würde_. ich denk mal hausaufgaben 5 minuten, lernen 5 minuten und dann halt noch sihnpholl beschäftigen (das reicht doch)
Hip-Hop ist vielseitige, intelligente Musik, *Metal dagegen nur stupider Lärm. <-- Von wem das wohl kommt 8)

SilentBoB

  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #44 am: 11. May 2005, 21:46 »
Zitat von: Roshl
Ich bin einfach ein Naturtalent in Sachen Programmieren. C/C++ an einem Wochenende gelernt, asm in einer Woche. Jedenfalls die Grundzüge, das vertiefen kam dann darauffolgend, aber ging sehr schnell. Es ist nicht wichtig eine Programmiersprache zu beherrschen sondern das Prgogrammiern an sich, wenn man das kann ist die Sprache nur ein Mittel zum Zweck.


aber sag mal bitte wie du das gelernt hast...hast du das mit einem Buch oder wie gelernt?.wäre sehr dankbar...
MfG
Ich bin eine Signatur :D

mastermesh

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.kostenloser-laptop.de/
Gespeichert
« Antwort #45 am: 11. May 2005, 21:47 »
Nunja, meine Antwort auf lowlevels Frage ist: ich hab z.B. NICHT die Zeit.

Meine schulischen Leistungen werden auch immer schwächer, weil ich nebenher sehr viel Musik mache. Werd jetzt wahrscheinlich die Schule schmeißen und KA (Künstlerische Ausbildung) studieren. Schule nimmt mir echt zu viel Zeit weg - und bringt fast gar nichts. Heutzutage kannst du dich in Sachen Bildung nicht auf die Schule verlassen, musst schon selber was lernen.

urx_

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
    • http://tange.ta.funpic.de
Gespeichert
« Antwort #46 am: 11. May 2005, 21:52 »
bei der berufssuche ist ein schulabschluss aber schon ein pluspunkt ^^
Hip-Hop ist vielseitige, intelligente Musik, *Metal dagegen nur stupider Lärm. <-- Von wem das wohl kommt 8)

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #47 am: 11. May 2005, 21:57 »
Wie man das Programmieren an sich lernt weiss ich auch nicht^^ Man darf sich halt nich auf die Sprache fixieren die man lernt, sondern muss die Logik dahinter begreifen.
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

jeb

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.jebdev.net
Gespeichert
« Antwort #48 am: 11. May 2005, 22:13 »
Hab da auch noch so n schönes Beispiel von vor 5 min:

Dario sagt:
ich find es nöd
JEB sagt:
wart
JEB sendet:
 
[BILD MIT PFEIL AUF DEM BILDSCHIRM]

Dario sagt:
muäsi ane
JEB sagt:
?
Dario sagt:
söli annehmen drukä
JEB sagt:
jo


ich hoffe ihr versthts.


mfg jeb

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #49 am: 11. May 2005, 22:18 »
Da ich schwiterdeutsch ohne probleme verstehe, verstehe ich zwar den text aber den sinn dahinter nicht ganz
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

hackgod

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #50 am: 11. May 2005, 22:25 »
um auf die hausaufgaben zurückzukommen:
1. mach ich die meisten ha immer in der schule kurz vor den stunden oder
   in der stunde pause vor dem nachmittagsunterricht. lernen tu ich
   meistens nur für altgriechisch und latein, wobei letzteres sowieso
   mein bestes fach is ^^ ^^

2. kann ich mit den oben genannten fächern ausgleichen FALLS ich mal
   auf 5 abrutschen sollte.

Nur wenn ich vorm PC sitze, dann kommt es oft vor das ich 2 stunden tuts
lese aber irgendwie nich zum proggen komme.

also ich find eigentlich immer massig zeit wenn meine eltern mitspielen ^^

Svenska

  • Beiträge: 1 792
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #51 am: 12. May 2005, 09:57 »
Zitat von: Roshl
Da ich schwiterdeutsch ohne probleme verstehe, verstehe ich zwar den text aber den sinn dahinter nicht ganz

Naja, muss ich die Datei beim ICQ jetzt annehmen oder soll ich das nicht druecken? (Hab ne Weile geraten, aber glaube jetzt hab ich es auch verstanden.)

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #52 am: 12. May 2005, 10:19 »
Nein nein ich sagte ja den Text habe ich verstanden. Aber den Sinn nicht->Was ist daran so lustig?
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

jeb

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.jebdev.net
Gespeichert
« Antwort #53 am: 12. May 2005, 12:21 »
also das ganze spielt im MSN (ist ja auch egal).
Ich schicke ihm eine Datei und er fragt ob er annehmen oder ablehnen soll sollte doch auch klar sien oder?

mfg, jeb

Roshl

  • Beiträge: 1 128
    • Profil anzeigen
    • http://www.lowlevel.net.tc
Gespeichert
« Antwort #54 am: 12. May 2005, 12:35 »
Nö kann doch sein dass der Sender sich verklickt hat, is mir schon öfters passiert^^
[schild=1]Wieder ein wertvoller(?) Beitrag von Roshl[/schild]

elfish_rider

  • Beiträge: 293
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #55 am: 12. May 2005, 17:00 »
Zitat von: lowlevel
Wie ich so mitbekommen habe sind die meisten, so wie ich, auch erst 15/16.
Woher habt ihr bitte soviel Zeiz euch mit Programmieren zu beschäftigen und diese Sprachen überhaupt zu lernen. :?: Bekommt ihr keine HA auf?*g*
Ich dachte ich säße schon viel vorm PC aber irgendwie häng ich immer noch am Anfang von C++, GUI. Assembler versuche ich aber, viel zu wenig Zeit!!!
Das einzige was ich richtig beherrsche ist HTML. *lol*
Da gibts da noch so nebenbei ein paar die ich mittelmäßig beherrsche: PHP, Javascript, JScript, BASIC.


Grundsätzlich, merke dir mal folgendes: Wenn du dir für etwas wirklich Zeit nehmen willst, dann geht das immer! Ist nur eine Sache der Einstellung.

Ich bin 16, 10. Klasse...Und die Schule ist schon ziemlich zeitaufwändig. 43 Lektionen zu 45 Minuten pro Woche. Zuhause arbeite ich nicht sonderlich viel für die Schule, aber einiges muss trotzdem gemacht werden (eine vierseitige Buchrezension beispielsweise kann nicht in der Pause vor der Lektion abgeschriebe werden). Dazu mache ich 2 x 90 Minuten Sport und mache auch Musik. Zum OS-dev komme ich meist nur am Wochenende, obwohl ich dann am Abend meist woanders als Zuhause vor dem PC bin^^...wenn ich jetzt noch ne Frau hätte, bliebe mir noch weniger Zeit für OS-dev, aber das würde mich vielleicht gar nicht so stören^^

Svenska

  • Beiträge: 1 792
    • Profil anzeigen
Gespeichert
« Antwort #56 am: 12. May 2005, 17:17 »
Zitat von: urx_
wenn ich am tag 2 stunden für hausaufgaben verwenden _würde_ hätte ich immer noch mehr als 5 stunden freizeit. da sehe ich eigentlich kein problem
Bliebe noch RL, aber das hab ich auch nicht :(

urx_

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
    • http://tange.ta.funpic.de
Gespeichert
« Antwort #57 am: 12. May 2005, 20:52 »
ich könnte mich ja auch mit freunden treffen, aber da ich ja so ein pcfreak & menschenfeind bin ist das leider unmöglich :cry:
Hip-Hop ist vielseitige, intelligente Musik, *Metal dagegen nur stupider Lärm. <-- Von wem das wohl kommt 8)

jeb

  • Beiträge: 341
    • Profil anzeigen
    • http://www.jebdev.net
Gespeichert
« Antwort #58 am: 12. May 2005, 21:32 »
mir gehts genau so. n paar sind schon total wütend auf mich, weil ich mit telnet anonyme mails versende. Sie haben angst dass ich ihre mails lese obwohl ich gar kein passwort hab *g*

mfg, jeb

urx_

  • Beiträge: 58
    • Profil anzeigen
    • http://tange.ta.funpic.de
Gespeichert
« Antwort #59 am: 12. May 2005, 21:38 »
die sind nur alle neidisch, weil wir so hyperintelligente megabrains sind
Hip-Hop ist vielseitige, intelligente Musik, *Metal dagegen nur stupider Lärm. <-- Von wem das wohl kommt 8)

 

Einloggen